Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange schläft ein Welpe?

geschrieben von melli79 
Wie lange schläft ein Welpe?
20. Juni 2009 15:35
Hallo,
mein kleiner Welpe geht so gegen 20 Uhr in sein Körbchen und dort schläft er eigentlich auch wunderbar durch. Allerdings ab 5 Uhr morgens ist er dann top fit. Wann kann ich damit rechnen das er mal etwas länger schläft? Gerade am Wochenende würde ich gerne mal wieder etwas länger schlafen. Habt Ihr da Tipps oder wisst Ihr wann sich das ändert?

LG melli

20. Juni 2009 16:57
Huhu,

ganz einfach, wenn dein Hund stubenrein ist und etwas älter, dementsprechend auch länger anhalten kann sollte das kein Problem sein. Bis er so 7-8 Monate alt ist kann das aber durchaus dauern. Und: Wenn du 20 Uhr das letzte mal mit ihm raus gehst, dann kann er nicht länger aushalten. Setze den Abendspaziergang später an (ich halte es so bei 23 Uhr), dann klappt das auch mit dem länger schlafen. Und ein Hund schläft doch eh unendlich viel. Mein Hund z.B. ist kaum vor 8 Uhr ausm Bett zu bekommen, dann gehts ne Runde raus, Frühstück und dann schläft er wieder bis zum Nachmittagsspaziergang. Dann gehts zwei Stunden oder mehr raus und dann wird wieder gepennt. Aus mehr besteht deren Tagesablauf ja nicht wirklich.

LG Frieda

20. Juni 2009 17:50
Hallo Melli,

Frieda hat Recht: gehst du mit Ihm später noch mal raus, schläft er auch länger. Wecke ihn einfach auf, er kommt dann schon in die Pfoten und macht auch automatisch sein 'Püscherchen'. Danach kann er ohne Blasendruck von seinen Raufkumpanen träumen smiling bouncing smiley

LG

Sciuba

20. Juni 2009 17:54
Hallo Frieda,

was hast du denn für eine Schlafmütze eye popping smiley ? Das mit der Schlafmenge hat was mit der Rasse zu tun und natürlich mit dem Alter. Jagdhunde tun alles andere als den ganzen Tag verschlafen, während ein Bernhardiner gar nicht aus dem Dösen herauskommt. Meiner ist ein Hütehund und tags wie nachts immer auf Alarm gestellt. Tagsüber gibt's auch nicht besseres als durch die Gegend herumzustreichen - er kann, wir wohnen auf dem Land smileys with beer

LG

Sciuba

20. Juni 2009 21:36
Huhu,

ich habe nen Labbirüden (acht Jahre). Aber der ist schon seitdem er so nen Jahr alt ist ne Schlafmütze. Habe ich ihm sicher antrainiert und bin auch mehr als froh drüber. Er ist im Haus einfach vollkommen unauffällig und das ist mir bei einem Hund sehr wichtig. Ich hasse stressende Hunde.
Mein Hund ist es einfach gewohnt, dass ich nicht früh aufstehe (also am WE oder in den Ferien, als ich noch zur Schule gegangen bin/Ausbildung gemacht habe musste er auch um 5-7 Uhr aufstehen, aber das mag er ganz und gar nicht), von daher schläft er eben auch, er weiß ja, dass es danach genug Action für ihn gibt. Bin echt froh so ein ruhiges Exemplar abbekommen zu haben, dass für jeden Spaß und auch für 30km Fahrradtour oder Wandern zu haben ist, aber eben auch mit ner Stunde Spaziergang zufrieden ist.

LG Frieda

21. Juni 2009 18:50
Hallo Frieda,

das hört sich ja anch einem zweiten Idealhund (nach meinem smiling smiley ) an. Ich denke, es liegt auch ziemlich viel am Menschen, mit dem ein Hund aufwächst. Ähnlich wie Kinder: hektische Mütetr haben auch meist kreischende Kinder smiling smiley

LG und eine tolle Woche

Sciuba