Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Speiseröhrenerweiterung - Boxerwelpe Bruno sucht neues Zuhause!

geschrieben von Presse Hund 
Speiseröhrenerweiterung - Boxerwelpe Bruno sucht neues Zuhause!
07. Juli 2009 06:59
Lange hat der Boxerwelpe Bruno dem Tierheim kopfzerbrechen gemacht, bis man auf die seltene Krankheit gestoßen ist. Er hat eine Speiseröhrenerweiterung.

Eigentlich hat er die Chance auf ein "normales" Hundeleben. Allerdings benötigt er ein erfahrenes Herrchen welches viel Zeit hat. Denn aufgrund seiner Speiseröhrenerweiterung muss er besonders gefüttert werden. Würde der Boxer Welpe normal gefüttert würde es zu einem "Stau" kommen und der Hund wieder erbrechen. Er muss also von einer erhöhten Position aus gefüttert werden. Des Weiteren müssen 4- 5 kleinere Positionen über den Tag verteilt gefüttert werden. Der Welpe wurde im Tierheim bereits an diese Fütterungs Methode gewöhnt.

Sollte ein erfahrener Hundehalter interesse an Bruno haben so findet er in diesem Artikel über Bruno die Ansprechpartner. Übrigens sollten aufgrund der Erkrankung einmal Medikamente nötig sein, so würde der Tierschutzverein diese übernehmen. Mehr dazu: Boxer Welpe Bruno - Kökner Stadt Anzeiger[/url]