Ab wann zur Welpengruppe :: Welpen - Junghunde

Ab wann zur Welpengruppe

von babette am 10. September 2009 13:17
Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt seit einer Woche meinen kleinen Welpen und bin super glücklich mit Ihm smiling smiley

Ich würde gerne mit Ihm zur Welpenspielgruppe gehen aber bin mir nicht sicher ob das nach einer Woche noch zu früh ist? Sollte ich eventuell noch warten bis er sich mehr an mich gewöhnt hat?

Wie habt Ihr das gemacht?

Danke babette!

von Sciuba am 11. September 2009 07:15
Hallo Babette,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Also, ich finde einen Kindergarten eine gute Einrichtung, wenn auch eigentlich traurig. Eine Krabbelgrubbe finde schon recht eigenartig, dass man sowas einrichtet. Ich finde schon eine Hundeschule interessant. Aber eine Welpengruppe habe ich ja nun noch gar nicht in meinem geistigen Verständnis.

Ich kann dir also leider keine Antwort geben, wann es richtig ist, mit einem Welpen in sowas zu geben. Ich habe meinen auch ich keine Schule geschickt, habe ich alles selber gemacht und wir haben glücklichste Jahre hinter uns.

Bin gespannt auf die Antworten anderer!

Liebe Grüße

Heidi

von Yvonne & Ari am 11. September 2009 09:55
Ich war mit meinem auch in keiner Welpengruppe + Hundeschule (außer 1x zum Ansehen, das hat gereicht....eye popping smiley ). Aber dies ist Ansichtsache. Der eine findet es tolle, der andere nicht. winking smiley
Ich würde allerdings noch warten, bis sich Welpi richtig eingelebt hat. Zu viele neue Eindrücke finde ich nicht so toll. Was noch wichtiger für mich wäre, die Grundimmunisierung sollte abgeschlossen sein.
LG
Yvonne

von duke2009 am 20. Oktober 2009 14:50
Hallo Babette.

Warst Du denn in einer Welpengruppe?
Also wir waren damals da und es hat echt Spaß gemacht.
Bei uns durften die Welpen erst eine gute halbe Stunde sich untereinander austoben und ihr Sozialverhalten trainieren und dann wurde mit Frauchen und Herrchen spielerisch geübt. Dinge wie "Sitz" "Platz" usw. mussten wir Menschen ja schließlich lernen, bevor wir es den Hunden bebringen konnten.

Wie war es denn bei Dir?

Gruß
Liebe Grüße
Mirjam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren