Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebabys ausgesetzt

geschrieben von Presse Hund 
Hundebabys ausgesetzt
06. November 2009 09:04
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind am 5. November in Sachsen sechs Welpen ausgesetzt worden. Die kleinen Vierbeiner wimmerten bei dieser Kälte um ihr Leben.

Eine Frau entdeckte sie zum Glück im letzten Moment auf diesem Parkplatz und brachte die süßen Fellknäule mit ihren dunklen Knopfaugen zum Tierarzt. Sie waren in einem erbärmlichen Zustand.

Die Mischlinge werden jetzt von sechs Pflegern im Tierheim verhätschelt, ihnen fehlt natürlich die Muttermilch. Aber sie haben gute Chancen zu überleben.

In sieben Wochen sollen die Kleinen vermittelt werden.

Das Tierheim beherbergt z.Zt. 100 Hunde und bräuchte dringend Nassfutter. Mehr dazu: Sächsische Zeitung[/url]

10. November 2009 11:45
hallo...wenn ich sowas lese,könnte ich echt heulen.Erst wollen die Leute Hunde haben,dann wird die Hündin trächtig...ob gewollt oder nicht...die Welpen kommen zur Welt und was hat die Besitzerin vor...aussetzen!!!Das kann es ja wohl nicht sein.Anstatt sich die paar Wochen um die Welpen zu kümmern und sie dann in gute Hände zu vermitteln,setzt man sie aus.Und auch wenn der Besitzer sich nicht um sie kümmern kann,so kann man doch so ehrlich sein und die Tiere direkt im Tierheim abgeben.Da merkt man wieder mal den Unterschied zwischen Menschen und Tieren.

10. November 2009 14:19
Hallo Kerstin,

da Menschen es ja auch mit ihren eigenen Kindern machen, sollte es bei einem 'minderwertigen Geschöpf' wie einem Tier kein Wunder sein. Viele schicken die Neugeborenen auch die Toilettenspülung runter. Finde ich zumindest genauso ekelig solche Leute, wie die, die aussetzen. Auf dem Parkplatz ist wenigstens noch ein winzig kleiner Funke Hoffnung dabei. Nicht falsch verstehen: für mich würde der Aussetzer zumindest bei den gleichen Temperaturen splitterfasernackt ausgesetzt werden, damit er mal fühlt, wie das so ist. Oder noch besser: ihn mit dem ihm am wertvollsten strafen, einer immens hohen Geldstrafe.

Liebe Grüße

Heidi

10. November 2009 16:26
Hallo,

ich frage mich immer welche Menschen zu so etwas fähig sind. Ich könnte mir so etwas niemals vorstellen. Ich habe auch drei "Wegwerfhunde" aufgenommen. Sie sind die tollsten Hunde die ihr euch vorstellen könnt.

Warum lassen diese Menschen ihren Hündin denn nicht kastrieren wenn sie keine Welpen wollen? Warum haben sie nicht einfach in der Zeitung inseriert, sie hätten sie ja auch verschenken können. Warum haben sie die Welpen nicht wenigstens vor einem Tierheim ausgesetzt? Tausende von Frage schießen mir durch den Kopf wenn ich so etwas lese. Verdammt wütend werde ich noch dazu...F::

Ich hoffe, dass die Kleinen schnell ein schönes Zuhause finden, bei Menschen die sie wirklich lieben.

Liebe Grüße

Abby