Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welpe hat durchfall

geschrieben von elena 
welpe hat durchfall
18. Dezember 2009 17:46
hallo zusammen,

mein 10 wochenalter welpe hat seit gestern leicht dünnen stuhlgang,( aber nuch ganz leicht also nicht richtig flüssig oder so)
frisst und trinkt aber völlig normal, jetzt bei dem schnee tobt sie ach sehr viel, woran kann es liegen? vielecht zu viel bewegung? oder doch was ernsteres?
wär super wenn mir jemand helfen könnte,

lg

18. Dezember 2009 19:17
Hat sie vielleicht gestern zu viel Schnee gefressen??? Dann kann passieren, dass sie davon Durchfall bekommen. Wenn sie ansonsten fit ist, würd ich mir erst mal keine Gedanken machen und ihr etwas doppelt gekochten Reis oder Kartoffeln mit Möhren unters Futter mischen. Sollte es schlimmer werden, ganz auf Diät setzen, aber dann bitte auch den TA zu Rate ziehen. Bei Welpen muss man Durchfall im Auge behalten... smiling smiley

18. Dezember 2009 19:37
danke für den tip mit dem futter ja kann gut sein das sie schnee gefuttert hat ,
und klar falls es schlimmer werden sollte oder noch weiter so anhält steh ich gleich beim tierarzt auf der matte
danke :-)

18. Dezember 2009 19:43
Der Welpe meiner Schwiegermama hat auch zur Zeit Durchfall. Sie war heute beim Tierarzt und es wurde ihr gesagt es würde gerade ein Virus bei Hunden umgehen. Sie solle auf die Ernährung achten, irgendwie bekommt er wohl nun gar nichts (oder wenig) und dann Spezialfutter. Ich weiß es aber auch nicht genau, müsste noch mal nachfragen.

Ich wünsche deinem Welpen gute Besserung und wenns nicht besser wird, geh lieber mal zum Arzt.

Alles Liebe

18. Dezember 2009 19:53
Hallo Elena,

da hast du ja schon sehr plausible Antworten bekommen und ich denke auch, dass es am Schnee liegt. Würde mir erst Sorgen machen, wenn es richtiger wird und dann auch anhält.

Beobachte mal, was sie frisst. Vielleicht hat sie auch was anderes 'genascht'. Mein hat als Welpe ziemlich Durchfall gehabt und auf einem längeren Zeitraum. Erst hatten wir gedacht, es liegt an der Umstellung, neues Futter etc. Wir (Tierarzt und ich) andere Futtersorten ausprobiert, es war mal besser, mal wieder da. Bis ich dann festgestellt habe, dass der 'Frechdachs' im Garten die gesamten Peperoncini-Pflanzen meines Haus-Vorgängers gefuttert hat (diese kleinen ultra-scharfen 'Peperoni', weiß nicht wie die auf deutsch heissen). Als die weg waren, war auch sein Durchfall weg.

Also einfach mal beobachten, solange dein Kleiner normal futtert und viel Energie hat, ist das nicht wirklich schlimm.

LG aus eisig-Irland

Heidi

18. Dezember 2009 20:48
oh ja danke für die reichlich antworten,
werds mal beobachten wie es sich entwickelt sonst fahr ich in dern nächsten tagen mit ihr los zum TA

wünsche allen frohe weihnachtstage:-)