Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sollte ich mir einen Jungen oder Mädchen Yorkie kaufen?

geschrieben von Sofiyaa 
Sollte ich mir einen Jungen oder Mädchen Yorkie kaufen?
03. Januar 2012 15:40
Hei. meine familie will sich einen kleinen yorkie welpen anschaffen. nun können wir uns aber nicht entscheiden: junge oder mädchen? gibt es i-welche vor-und nachteile wenn man sich einen jungen bzw. ein mädchen kauft? oder was könntet ihr uns raten? wäre dankbar für eine schnelle antwort ! winking smiley ::F::F::

05. Januar 2012 16:56
Also das ist eine schwierige frage ..ich persönlich tendiere immer zu weiblichen hunden..aber bei ihnen ist eine kastration sehr teuer können mitunter auch gebärmutterkrebs bekommen ( hat meine alte chiuaua-dame) OP mußte gemacht werden ! Sie werden läufig und bekommen auch ihre periode ..! Hatte auch mal einen Rüden ..der fing an das haus zu markieren ( der war nicht kastriert )und leider war er auch aggressiv und besitzergreifend ..ich durfte meine tochter nicht mehr in den arm nehmen ohne zu riskieren das ich gebissen werde von ihm ..weil er total auf sie fixiert war ..aber eine kastration von einem rüden ist günstiger ( was ich auch anrate wenn man nicht züchten will) Muß auch dazu sagen habe beide hunde von andern leuten bekommen die sie nicht mehr haben wollten ..Hündin war 2 jahre alt ( jetzt ist sie stolze 16 jahre ) und der Rüde war 6 jahre alt gewesen ..den Rüden mußte ich wieder abgeben weil seine dominanz doch zu groß war ..du mußt schauen welcher hund ..falls du dir nen wurf ansiehst ..welcher reagiert auf dich ..welcher gefällt dir am besten ? sowas finde ich ausschlaggebend ( kann mich zwar irren ,,aber das ist meine persönliche meinung ,so würde ich es machen )..lg kitty

05. Januar 2012 20:37
Hallo,

ich würde mir auch den Züchter gut angucken - und wenn der gut ist, kann er dich ja auch beraten.

Auf einen guten Züchter würde ich sehr viel Wert legen, denn ganz viel macht halt die Herkunft, die Erziehung und Sozialisierung aus. Wenn dein Hund unter guten Bedingungen aufwächst, wird es auch ein unkomplizierter Hund werden, egal, ob Rüde oder Hündin.

Man sagt immer, dass man gut beraten sei, wenn man aus einem Wurf weder den Frechsten noch den Schüchternsten nimmt, sondern besser einen, der eher in der Mitte liegt.

Viele Grüße
Anila