mein hund hat angst :: Welpen - Junghunde

mein hund hat angst

von sara am 21. Mai 2014 20:07
kann mir jemand helfen mein Hund 4 jahre hat plötzlich vor allem angst
angefangen hat es ganz leicht als sie das erste mal läufig wurde, es wird immer schlimmer

sara

von Kaan am 18. Juli 2014 14:42
Mein Golden Retriever hatte am Anfang bei uns auch immer Angst gehabt und wir haben ihm die Angst größtenteils vor fremden Örtlichkeiten genommen. Aber bei gewissen Momenten wie Silvesterkrachen heulte er immer auf! Da kann man wenig machen!

von NewYorker am 13. April 2015 17:16
Wie meinst Du das? Wirklich vor allem oder nur in speziellen Situationen?
Wenn es spezielle Situationen sind, führ in sanft und beruhigend immer wieder in diese Situationen hinein. Auf keinen Fall solltest Du dem Hund nachgeben. Den auch Hunde können Neurosen bekommen...
Eine Ausnahme besteht an Tagen wie Sylvester. Da haben viele Hunde Angst.

von NewYorker am 17. Mai 2015 11:30
Ganz schwierig. Ich weiß von unserem Hund, vor und während der Läufigkeit ist sie extrem anhänglich und sucht ständig den Körperkontakt und Aufmerksamkeit. Wenn sie in der Zeit meint vernachlässigt zu sein, könnte ich mir schon vorstellen, daß es da einen Knacks im Kopf verursacht. Vielleicht braucht sie aber eine Weile, um wieder Vertrauen aufzubauen...

von johannaa am 11. Januar 2016 13:29
von einem tag au den anderen?

von NewYorker am 19. Januar 2016 14:19
Hey


Hört sich für mich an, als hätte es eine bestimmt Situation gegeben vor der sie sich fürchtet. Kann es sein, dass sie ein Erlebniss mit nem anderen Hund hatte, was ihr nicht so gut gefiel? Ich würde es erstmal wirklich beobachten, evt ist es auch nur ne geraume Zeit und dann iss wieder gut. Ich hoffe es für dich. Es wird immer Situationen gebn, wo sie sich fürchten wird, es sollte halt nur nicht alltagssituationen sein.

LG

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.251.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.899, Beiträge: 13.799.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren