Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mein hund hat angst

geschrieben von sara 
mein hund hat angst
21. Mai 2014 18:07
kann mir jemand helfen mein Hund 4 jahre hat plötzlich vor allem angst
angefangen hat es ganz leicht als sie das erste mal läufig wurde, es wird immer schlimmer

sara

18. Juli 2014 12:42
Mein Golden Retriever hatte am Anfang bei uns auch immer Angst gehabt und wir haben ihm die Angst größtenteils vor fremden Örtlichkeiten genommen. Aber bei gewissen Momenten wie Silvesterkrachen heulte er immer auf! Da kann man wenig machen!

13. April 2015 15:16
Wie meinst Du das? Wirklich vor allem oder nur in speziellen Situationen?
Wenn es spezielle Situationen sind, führ in sanft und beruhigend immer wieder in diese Situationen hinein. Auf keinen Fall solltest Du dem Hund nachgeben. Den auch Hunde können Neurosen bekommen...
Eine Ausnahme besteht an Tagen wie Sylvester. Da haben viele Hunde Angst.

17. Mai 2015 09:30
Ganz schwierig. Ich weiß von unserem Hund, vor und während der Läufigkeit ist sie extrem anhänglich und sucht ständig den Körperkontakt und Aufmerksamkeit. Wenn sie in der Zeit meint vernachlässigt zu sein, könnte ich mir schon vorstellen, daß es da einen Knacks im Kopf verursacht. Vielleicht braucht sie aber eine Weile, um wieder Vertrauen aufzubauen...

11. Januar 2016 12:29
von einem tag au den anderen?

19. Januar 2016 13:19
Hey


Hört sich für mich an, als hätte es eine bestimmt Situation gegeben vor der sie sich fürchtet. Kann es sein, dass sie ein Erlebniss mit nem anderen Hund hatte, was ihr nicht so gut gefiel? Ich würde es erstmal wirklich beobachten, evt ist es auch nur ne geraume Zeit und dann iss wieder gut. Ich hoffe es für dich. Es wird immer Situationen gebn, wo sie sich fürchten wird, es sollte halt nur nicht alltagssituationen sein.

LG