Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weiblicher Welpe rammelt

geschrieben von Peter(YCH) 
Weiblicher Welpe rammelt
30. März 2000 11:35

Hi,
unsere 9 Wochen alte Dalmatinerhündin zeigt seit ein paar Tagen die
Angewohnheit, sich bei Menschen an ein Bein zu klammern und zu "rammeln".
Ich kannte dieses Verhalten an sich nur von Rüden.
Ist das normal? Und wie soll man sich verhalten?

Grüße
Peter


30. März 2000 13:34

Hallo Peter,

Aufreiten unter gleichgeschlechtlichen Hunden (auch unter Hündinnen) ist eine Dominanzgeste. Anscheinend hast Du da eine recht selbstbewuste kleine Hundedame! Mach Dich auf ein paar Machtkämpfe mit ihr gefaßt...

Viele Grüße

Antje

30. März 2000 14:04

Hi Peter!
Du also auch hier.
Da hast Du Dir ja ein schönes "Früchtchen" angelacht. Kann Antje in ihrer Meinung nur unterstützen. Eine sexuelle Fehlprägung kann in dem Alter wohl ausgeschlossen werden.
Viel Spass und Geduld noch mit ihr!
So long frank

30. März 2000 15:29

Hi Peter!
Unsere Hündinnen haben diese Angewohnheit auch im Erwachsenenalter noch beibehalten.ich denke, daß ist einfach eine Art spiel oder dominanzverhalten. denn wenn du spielende hündinnen beobachtest, wirst du sehen, daß die sich auch hin und wieder gegenseitig besteigen.
Jule

30. März 2000 17:32

Hallo Antje,

ich habe auch zwei Hündinnen(Mutter 51/2 und Tochter fast3 Jahre alt)
die beiden bebocken sich auch immer gegenseitig! Ganz lustig ist es immer, wenn eine läufig ist.Nach dem rammeln spielen sie wie wild.
Nur ab und zu mal knurrt die Alte,dann hört die kleine auch sofort auf.
Wenn es eine reine Dominanzgeste wäre, würde meine alte Bullterrierhündin sich das sicher nicht gefallen lassen.Es scheint ihnen richtigen Spaß zu machen und ihre Sexuelle Lust( hört sich blöd an,grins)zu befriedigen.

MFG
Manuela

30. März 2000 22:12

Hallo Manuela!

: Nur ab und zu mal knurrt die Alte,dann hört die kleine auch sofort auf.
: Wenn es eine reine Dominanzgeste wäre, würde meine alte Bullterrierhündin sich das sicher nicht gefallen lassen.

Ich denke, das du das komplett falsch siehst! Oder meinst Du Deine Hündinnen sind Lesbisch geworden?
Wie Du schreibst hört die kleine auf sobald Muttern knurrt. Damit zeigt sie ihr daß es bis jetzt ja ganz witzig war, aber nun reichts. Sie läßt es sich eine Zeit lang gefallen, da "Töchterchen" sich halt eine ganze Menge -viel mehr als andere- herausnehmen darf. Mit dem Knurren erinnert die alte sie nur wider an das Rudelgefüge.
Da die Junge es aber auch immer wieder versucht, stellt sie die Dominanz er alten jedesmal in Frage! Wenn die alte wirklich Alt geworden ist, wird irgendwann die junge die alte weg-knurren. Ich hoffe für Euch, das es reibungslos abgeht.....
so long frank