Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Nachts ihr Geschäft" erledigen"
31. März 2000 16:20

hallo silke!
wir haben das mit den zeitungen nicht gemacht! wenn enya in die wohnung gepinkelt hat, dann hat sie am anfang hingemacht wo sie wollte. nach einer zeit, als sie merkte das es raus geht zum pinkeln hat sie wenn sie musste vor die tür gepieselt. nach einiger zeit waren wir selber schuld, wenn wir die signale nicht beachtet haben.
nachts würde ich sie auch in die box stecken, aber wirklich nur nachts. tagsüber hatten wir ein bisserl glück. wir haben enya geholt da hatte meine freundin schule und ich semesterferien, also war immer jemand zuhause.
kann nicht einer von euch urlaub nehmen?? vielleicht als erstes du und dann dein mann/freund?? wäre nur ein vorschlag! dann könnt ihr es auch besser überwachen und ich denke mal das euere kleine viel schneller stubenrein wird!
viele liebe grüsse
Steffen..



03. April 2000 11:55

Hallo Silke,

hier noch einmal die Bestätigung "live". Wir haben seit Freitag einen Welpen aus Thailand, der in einem Skychannel "angeflogen" kam. Diesen haben wir gleich beibehalten, da sie sich darin sehr wohl fühlt, weil es eben ihre "Höhle" ist und die super von ihr angenommen wurde. Ist sie müde, geht sie von alleine dort hinein. Dort gibt es auch Leckereien wie Kauknochen und Spielzeug etc.

Und nachts war es auch kein Problem, denn da haben wir die Box geschlossen. Sida hat sich bis jetzt immer ein Mal pro Nacht gemeldet, da sie ihre Lieblingshöhle nicht beschmutzen möchte. Wir haben sie dann sofort rausgelassen, sie gelobt und sie hat schon sehr schnell verknüpft, daß draußen das Geschäft erledigt wird, obwohl sie sich vorher in ihrem Leben in der Klinik entleert hat und dies gar nicht kannte.

Viele Grüße
Bianca und Jill

04. April 2000 10:56

Hallo,

manche brauche länger. Der Cairn-Terrier eines Bekannten brauchte 6 Monate. Da hieß es Nacht für Nacht den Wecker stellen und raus. Am Anfang 2x, später 1x pro Nacht. Dann wurde der Wecker immer auf eine Viertel Stunde später gestellt.

Das Strafen im Moment der "Tat" kann ich nicht empfehlen. Ich kenne Hunde, die sich dann in der Wohnung verstecken, wenn es soweit ist. Manche haben auch generell Angst vor ihren Leuten bekommen und einige lösen sich im Freien nur noch, wenn die Besitzer außer Sicht sind (sehr unpraktisch auf Reisen, z. B. auf Autobahnraststätten, wo man den Hund nicht laufen lassen kann).

Viele Grüße

K. Keck

22. Mai 2000 12:14

Hallo Silke,

ich hab deine Geschichte mitverfolgt und natürlich mitbekommen, dass du tagsüber arbeitest, der Welpe also allein bleibt.
Da ich selber berufstätig bin und mir Anfang Juli einen dann 12wöchigen Welpen (MünsterländerMix) nach Hause holen möchte, hätte ich halt ein paar Fragen, wie du das mit Beruf+Welpe managst.
Wie hast du es geschafft, dass der Welpe so lange allein bleibt, ist er da in der Wohnung, kommt zwischendurch jemand und geht mit ihm kurz raus, wie lange bist du überhaupt außer Haus?
Wie oft fütterst du ihn, nur morgens und abends? Gehst du in der Früh mit ihm spazieren, damit er gleich wieder richtig müde ist? Bellt der Kleine, zerstört er deine Wohnung, wenn er allein ist? Etc., etc., also alle Fragen, die halt am Anfang so auftauchen...
Danke im Voraus;-)
Babsi