Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Zweithund-alleinbleiben
02. April 2000 07:48

Hallo Julia,

:mich würde mal interessiern:Wie habt ihr Eurem Zweithund das Alleinsein
:beigebracht?

Nun jaaaa, alsoooo, zuerst hatten wir mal Urlaub, klaro. Nun und dann musste ich montags arbeiten gehen und ich habe den beiden ein Leckerchen gegeben wie jeden morgen und dann ein Bussili und habe mich umgedreht und bin gegangen. Ich habe da eigentlich nie drüber nachgedacht das der zweite das lernen sollte. Mein Mann war aber noch zu HAuse, der geht erst so gegen 10.30 Uhr je nachdem wie seine Termine liegen und der machte dasselbe wie ich. Aaron hat nie gejammert oder so, ich denke er hat sich einfach an Kimba orientiert. Der kannte das natürlich schon. Ausserdem war ich dann ja um 13.00 Uhr wieder zu Hause.

: Bin mir aber nicht sicher,ob es dann für ihn später um so schwieriger wird,wenn er
einzeln allein bleiben soll.

Das sit wohl der Punkt. Aaron kann nicht alleine bleiben ohne Kimba. Die zwei sind wie Pech und Schwefel. Beim TA, wenn nur einer hinmuß, dann bleibt der andere im Auto, aber sie kennen das GEbäude :=))) und so bleibt Aaron fein im Auto liegen und freut sich nur tierisch wenn wir wieder da sind. Heute denke ich das es besser wäre wenn wir Aaron einfach mal ein paar Minuten zuerst alleine gelassen hätten. Aber da wir die beiden eh nie trennen, wieso auch, haben wir es eben nicht gemacht. Ich denke nur das es für die Erziehung sowie für die Eigenständigkeit eine wichtige Rolle spielt das man dem zweiten auch das alleinesein beibringt.

Wieso fragst Du? Nur interessehalber oder soll ein Freund für Kerry her?????? Also einer macht ja schon Spaß und Freude, aber zwei sind einfach superprima...

liebe Grüße und haben die Cremeschnittchen schon Pfundis angesetzt ::=)))

Heike, Kimba & Aaron die unzertrennlichen


02. April 2000 11:18

Hi Heike,


:
: Wieso fragst Du? Nur interessehalber oder soll ein Freund für Kerry her?????? Also einer macht ja schon Spaß und Freude, aber zwei sind einfach superprima...
:
Jupp!!EIn Tibet Terrier wird bal zu unserer Familie gehören.Wird aber erst so in 2 Wochen geboren:-))Für mich steht aber auf jeden Fall fest,dass auch er das Alleinbleiben lernen soll.Schon wegen der Selbständigkeit.Nur bin ich mir nicht sicher,ob gleich in den ersten Wochen bei uns oder erst etwas später.Es ist für mich auch wichtig,dass ich die beiden getrennt voneinander bei anderen Leuten unterbringen kann.Es kann ja immer mal was sein(Krankenhaus)...und einen Hund nimmt jeder gerne Mal für ein paar Tage,aber Zwei?Wenn der jenige vielleicht selbst schon 2 Hunde hat,ist´s dann gleich ne halbe Meute:-))


: liebe Grüße und haben die Cremeschnittchen schon Pfundis angesetzt ::=)))
Nöö, da war vorher schon was auf den Rippen.Da kommts auf ein Stück Kuchen mehr oder weniger nicht mehr an.Ausserdem gehe ich dann halt ein bissel länger mit Kerry toben;-))))Und Reserven für den 2.muss ich ja auch schon mit einplanen*lol*

Grüsse an alle Julia
:


02. April 2000 21:36

Hallo,

unser Zweithund ist kein Welpe sondern eine erwachsene Hündin (1 Jahr).

Die ersten 4 Wochen hab ich sie garnicht alleine gelassen, außer im Auto oder in meinem Bürozimmer.

Die Hündin (Tierheim) hatte natürlich ziemliche Trennungsängste und hat als ich das erste mal von zu Hause weggegangen bin (obwohl mein Mann da war) selbständig die Tür geöffnet und ist mir nach.

Orientiert am Ersthund hat sie aber schnell begriffen, daß ich immer wieder zurück komme. Weggehen ohne große Zerimonien, viel Lob und Leckerlie bei der Rückkehr. Niemals zurückgehen wenn gewinselt wird,
klingt natürlich leichter als getan, warscheinlich hab ich totales Glück mit meinen Beiden.

Unsere konnte (obwohl ich das am Anfang nicht gehofft hatte) bereits nach 2 Monaten für ca. 3 Stunden allein bleiben.


Viel Glück!

Moni mit Balu und Jessy

03. April 2000 12:43

Hallo Julia,

:Jupp!!EIn Tibet Terrier wird bal zu unserer Familie gehören.

Och niedlich. Wollten wir eigentlich auch als ersten Hund kaufen, aber dann haben wir das wieder verworfen und uns doch für einen Labbi entschieden.

:Wird aber erst so in 2 Wochen geboren:-))

Wird es ein Rüde oder noch eine Hündin sein? Haste schon einen Namen?

:Nur bin ich mir nicht sicher,ob gleich in den ersten Wochen bei uns oder erst etwas später.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen lieber nicht in den ersten Wochen. Mein Tip wäre zu warten bis Du meinst das er sich eingelebt hat und sich wohl fühlt. Ist je nach Hund ja unterschiedlich.

:Es ist für mich auch wichtig,dass ich die beiden getrennt voneinander bei anderen :Leuten unterbringen kann.Es kann ja immer mal was sein(Krankenhaus)...und einen :Hund nimmt jeder gerne Mal für ein paar Tage,aber Zwei?Wenn der jenige vielleicht
:selbst schon 2 Hunde hat,ist´s dann gleich ne halbe Meute:-))

Tja, das ist auch unser Problem. Wir können die beiden zwar trennen, aber das ist mit mächtig geheule und Theater bei Aaron verbunden. Er hängt sehr an seinem Kimba. Und jemanden finden der diese zwei bändigen kann, ist schon schwer, das heisst wir haben eigentlich niemanden. Zudem vertraue ich auch nicht jedem meine hunde an und da stehe ich mir wohl selber im Weg.

:Kerry toben;-))))Und Reserven für den 2.muss ich ja auch schon mit einplanen*lol*

Jo, also dann immer weiter Kuchen essen, möglichst noch Saaahnetorte :=))

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron


07. April 2000 07:28

Hallo!
Als wir unseren zweiten bekamen, war die erste 2 1/2 Jahre.Da die zweite ein ziemlicher Chaot war und die erste sich alles hat gefallen lassen, war die kleine, zum schutz der großen und unserer einrichtung, im Bad eingesperrt, wenn die beiden alleine waren.
Darum, war es für sie auch egal, ob sie ganz alleine war, oder mit der großen zusammen.
das mit dem einsperren funktioniert allerdings nicht mit jedem hund. unser neuer(einzelhund) hatte da echte probleme mit, während die hündin auch später noch immer im Bad gelegen hat.
naja und als die beiden größer waren, war das alleinsein kein problem. eine war zwar immer enttäuscht, wenn mal nur die andere mitgenommen hat, aber das kommt ja meistens eh nicht so oft vor.
Jule und Lenni (der nicht im Bad bleiben wollte)