Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nachtaktivität

geschrieben von Sandra(YCH) 
Nachtaktivität
10. April 2000 05:17

Hallöchen!!!
Ich bins nochmal Sandra!! Ich hab vorher schon mal geschrieben!Nun hab ich ein anderes Problem: mein Hund hat ein Körbchen und in der ersten Woche hat er die ganze Nacht durchgeschlafen und war brav doch seid ein paar Nächten dreht er völlig durch! Er fängt um 23 Uhr an herumzudüsen zu bellen und man kann ihn überhaupt nicht bändigen!! Er beisst dann wie wild um sich(nicht böse) aber das tut höllisch weh bei seinen Zähnen!! Was kann ich tun damit er sich beruhigt?? Ich habe ihm schon Kaustangen gegeben aber danach war er noch lebhafter! Ich mach kein Auge mehr seit ein paar Nächten zu!! Soll ich mir so eine Hundebox zulegen???? Ich bitte euch um ein paar Tipps!!!!

Vielen Dank,

Sandra


10. April 2000 06:00

hallo sandra!
wir hatten fast das gleiche problem! bloss hat enya alles "zerfleischt" was in ihrer nähe lag.
so mit 14wochen ungefähr ist sie immer, aber nur dann, durch die wohnung und hat alles gefressen was essbar war und hat alles angekaut was auf dem boden lag. sie ist sogar auf den küchentisch gesprungen (als erstes auf einen stuhl und dann auf den tisch).
wir haben dann darauf geachtet das sie nichts mehr finden kann, sprich alles immer wieder gleich weggeräumt (hat auch sein positives!!;-) wohnung ist nur noch sauber!). als sie aber dann angefangen hat unsere fernsehfernbedienung auch zu zerstören, haben wir sie wieder in die box gesteckt. das war dann doch alles ein bisserl zu heftig.
jetzt schläft sie die nacht durch, und wir haben die box nicht mehr in anwendung. ich kenne aber deine gefühlslage, man will schlafen kann es aber nicht - es könnte ja sein, das...!
viele liebe grüsse
Steffen..


11. April 2000 19:55

Hallo Sandra,
wo habt Ihr denn das Körbchen stehen? Im Schlafzimmer am Bett wäre schon günstig. Kann es vielleicht auch sein, daß Ihr am Wochenende oder sonst wann einen anderen Tagesrythmus hattet und Euch auch noch um die Betreffende Uhrzeit mit dem Hund beschäftigt habt? Vielleicht fand der Hund dies so toll, daß er mehr davon möchte?
Ist nur so eine Idee von mir
viele Grüße
sabine+ spike

11. April 2000 20:35

Hallo Sandra!

Eine Box ist sicher nicht schlecht. Darin kann der Hund bei Euch schlafen, aber nichts kaputt machen (außer das Felli darin, aber das ist irgendwann auch langweilig). Unsere Chili wurde auch um diese Zeit wieder wach, weil sie ja vorher schon ordentlich geschnarcht hatte. Da gab es dann aber keine Diskussion, ab in die Box und Ruhe, basta. Am Anfang hat sie noch gemault, aber weil wir uns Null darum gekümmert hatten (auch kein Nein oder Ruhe, einfach schlafen gelegt und das Maulen überhört), hat sie es schnell aufgegeben.

Ciao, Franziska und die Hunde, die inzwischen wie angenagelt in ihren Körbchen schnarchen.
: