Welpen mit Ersthund wie lange allein las :: Welpen - Junghunde

Welpen mit Ersthund wie lange allein las

von Felizitas(YCH) am 17. April 2000 11:47

Wir haben einen 4-j. Mischlingsrüden und einen 14 Wochen alten Welpen.
Wie lange kann ich den Kleinen mit dem Großen allein lassen?
Useren Großen haben wir mit 8 Wo. übernommen und schrittweise an das Alleinsein gewöhnt.Er bleibt problemlos 3-4 Stunden allein,wenn es nötig ist.Unser Welpe (Hündin) kam ebenfalls mit 8 Wochen zu uns.
Muß ich genau so vorsichtig sein oder kann sie schon mal ohne Menschen im Haus bleiben,da sie ja nicht allein ist?
Ich habe beide Hunde schon kurze Zeit allein gelassen (z.B. zum Einkaufen gehen etc.)Manchmal scheint sie es gar nicht zu kümmern,z.B. wenn sie müde ist oder wenn sie spielt.Manchmal jammert sie sehr.Komme ich nach Hause,istr alles i.O.
Der Rüde kümmert sich übringens nicht viel um den welpen,ist ihm wohl zu babyhaft.
Die kleine Hündin ist auch noch nicht stubenrein,so daß eine längere Abwesenheit ohnehin nicht möglich ist.
Wie sind eure Erfahrungen?Kann ich etwas großzügiger sein mit einem anderen Hund im Haus?
Felizitas mit Idefix und Flocke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Auf ALLEN Grünflächen 1,50 m Leine!

    Hallo Gabriela, wie, innerhalb von Gebieten, die nur für Hundeauslauf da sind, MÜSSEN die Hunde an ...

  • Was genau ist PRA ?

    : Hallo Miriam, Hallo Cordula ! Na da stand ich ja wieder mal ganz schön auf dem Schlauch. Die ...

  • Kettenhalsband

    Hallo Andrea, : mir wird schlecht.... Warum? Es ist doch nicht wirklich neu, daß kranke Leute kranke ...

  • Kastration, Sterilisation dei Hündin

    Hallo Kat, : Ich hab mir aber auch sagen lassen, dass Siouxsie noch : harmlos war, es gibt ...

  • Schluckauf

    Hallo Christiane, Welpen haben oft Schluckauf, dieser ist meistens unbedenklich und legt sich wenn ...

  • Kampfhundschmischling als RH?

    Hallo Markus, : Das stimmt wohl, das der DSH eine gewisse Aggresivität haben mag, aber bei der ganzen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren