ängstlicher Welpe :: Welpen - Junghunde

ängstlicher Welpe

von Sabrina(YCH) am 26. April 2000 15:22

Wir haben uns am Montag eine 4 Monate alte Hündin geholt, die aber sehr scheu ist. Sie läßt sich zwar gerne streicheln, aber bevor wir sie streicheln können, legt sie sich auf die Erde und versucht wegzukriechen, bevorzugt unter Tische etc. Auch versucht sie nicht, die Wohnung zu erkunden, bleibt am liebsten unterm Tisch. Wenn sie allein ist bzw.sich unbeobachtet fühlt , geht sie schon eher raus.
Ist das normal, ich dachte alle Welpen wären offen und neugierig. Müssen wir ihr einfach Zeit lassen ? Hat jemand Tipps, wie wir sie zutraulicher machen können ?
Wir haben den Verdacht, dass die schon in anderen Händen war, wo sie nicht gut behandelt wurde. Im nachhinein macht die Züchterin keinen guten Eindruck auf uns !
Sabrina

von Barbara(YCH) am 26. April 2000 17:10

: Wir haben uns am Montag eine 4 Monate alte Hündin geholt, die aber sehr scheu ist. Sie läßt sich zwar gerne streicheln, aber bevor wir sie streicheln können, legt sie sich auf die Erde und versucht wegzukriechen, bevorzugt unter Tische etc. Auch versucht sie nicht, die Wohnung zu erkunden, bleibt am liebsten unterm Tisch. Wenn sie allein ist bzw.sich unbeobachtet fühlt , geht sie schon eher raus.
: Ist das normal, ich dachte alle Welpen wären offen und neugierig. Müssen wir ihr einfach Zeit lassen ? Hat jemand Tipps, wie wir sie zutraulicher machen können ?
: Wir haben den Verdacht, dass die schon in anderen Händen war, wo sie nicht gut behandelt wurde. Im nachhinein macht die Züchterin keinen guten Eindruck auf uns !
: Sabrina
:

von B.R.(YCH) am 26. April 2000 18:00

Hallo, irgend was habe ich bei meiner ersten Antwort falsch gemacht.Warum weiß ich nicht ! Kontakte mich doch direkt unter
waldkate@t-online.de dann kommt das ganze sicher noch mal zu Dir rüber.
Gruß Barbara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie wird man Hundetrainer

    Hallo Dodo, aus deiner Antwort sehe ich, dass es so ähnlich auch bei uns läuft. Die Leute werden von ...

  • Leinenruck

    : Ich bin selber Ausbilderin in einem Hundeverein, und wollte nur darauf hinweisen, daß man es am ...

  • Vorbereitung Züchter

    Hallo Du sprichst mir aus der Seele ... Da ich mich auch immer wieder über solch unseriöse Personen ...

  • Nochmal Korngold

    Reisdiät = 7% Fett Lamm&Reis = 12% Fett lg Kathi

  • ExKomaPatientin auf sehr gutem Weg

    : Hallo Familie Martin! Hey, wenn das keine guten Neuigkeiten sind! Ich freu´ mich für Cindy und ...

  • Kalziumfragen an K.D.Kammerer

    Hallo Marlene, : NATÜRLICH, Vitamin K3 ist ja kein Vitamin. Du hättest ja auch K2 meinen können :-) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren