Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nachts durchschlafen lassen?

geschrieben von Ruth & Vanja(YCH) 
Nachts durchschlafen lassen?
05. Mai 2000 07:03

Hallo zusammen

Mein 14 Wochen junger Springer Spaniel Welpe schläft nachts neben meinem Bett in seinem Körbchen. Gehen wir um 22.30 Uhr zu Bett, stelle ich den Wecker auf 3.30 Uhr, um mit ihr kurz rauszugehen, damit sie sich lösen kann. Leider bringe ich sie dann kaum aus dem Körbchen. Sie liegt da wie ein Stein und will weiterschlafen.
Frage: Soll ich sie weiterschlafen lassen (sie war ja vorher nicht unruhig) oder soll ich sie weiterhin raustragen? Sie löst sich dann auch jedesmal sofort.
Ich denke halt, es ist für die Blase besser, wenn sie nicht so voll ist. Habe im Forum auch gelesen, dass es später Beschwerden geben kann, wenn man zu lange nicht lösen liess. Oder soll ich sie einfach bis 6.30 Uhr schlafen lassen, ohne zu stören, vorausgesetzt sie ist nicht unruhig?

05. Mai 2000 15:23

Oder soll ich sie einfach bis 6.30 Uhr schlafen lassen, ohne zu stören, vorausgesetzt sie ist nicht unruhig?

Hallo und JA! Mein "Baby" (damals 8 Wochen) wurde von mir in der ersten Nacht rausgebracht und dann nie wieder. Wenn sie müde ist und eigentlich nicht raus will, wird sie wahrscheinlich auch bis 6.30 Uhr durchschlafen. Probier es mal aus, ist für Dich auf Dauer auch schöner. Blasenprobleme hat meine jetzt 1 1/2 jährige Hündin nicht, habe aber die Diskussion hierüber nicht mitbekommen und wüsste jetzt nicht, wann das beginnen sollte.

Viele Grüße Silke

05. Mai 2000 22:55

: Hallo zusammen
:
: Mein 14 Wochen junger Springer Spaniel Welpe schläft nachts neben meinem Bett in seinem Körbchen. Gehen wir um 22.30 Uhr zu Bett, stelle ich den Wecker auf 3.30 Uhr, um mit ihr kurz rauszugehen, damit sie sich lösen kann. Leider bringe ich sie dann kaum aus dem Körbchen. Sie liegt da wie ein Stein und will weiterschlafen.
: Frage: Soll ich sie weiterschlafen lassen (sie war ja vorher nicht unruhig) oder soll ich sie weiterhin raustragen? Sie löst sich dann auch jedesmal sofort.
: Ich denke halt, es ist für die Blase besser, wenn sie nicht so voll ist. Habe im Forum auch gelesen, dass es später Beschwerden geben kann, wenn man zu lange nicht lösen liess. Oder soll ich sie einfach bis 6.30 Uhr schlafen lassen, ohne zu stören, vorausgesetzt sie ist nicht unruhig?

Hallo Ruth,
laß sie nachts schlafen.Sie muss sich doch auch dran gewöhnen nachts durchzuschlafen,und wenn sie das macht,sei froh !!!
Vielleicht kommt sie ja die erste Zeit schon um 5 Uhr,aber das wird dann von Tag zu Tag besser.War jedenfalls bei unserer so.Wir haben sie mit 11 Wochen bekommen,und die ersten Nächte hab ich im Jogginganzug verbracht,um möglichst schnell zu sein,wenn sie wach wird.Heute ist sie fast 7 Monate,und hält locker ihre 8 Stunden durch,was meiner Meinung nach nicht zulange ist.( jedenfalls Nachts )

gruss

Britta und Debby


07. Mai 2000 10:54

: Hallo zusammen
:
: Mein 14 Wochen junger Springer Spaniel Welpe schläft nachts neben meinem Bett in seinem Körbchen. Gehen wir um 22.30 Uhr zu Bett, stelle ich den Wecker auf 3.30 Uhr, um mit ihr kurz rauszugehen, damit sie sich lösen kann. Leider bringe ich sie dann kaum aus dem Körbchen. Sie liegt da wie ein Stein und will weiterschlafen.
: Frage: Soll ich sie weiterschlafen lassen (sie war ja vorher nicht unruhig) oder soll ich sie weiterhin raustragen? Sie löst sich dann auch jedesmal sofort.
: Ich denke halt, es ist für die Blase besser, wenn sie nicht so voll ist. Habe im Forum auch gelesen, dass es später Beschwerden geben kann, wenn man zu lange nicht lösen liess. Oder soll ich sie einfach bis 6.30 Uhr schlafen lassen, ohne zu stören, vorausgesetzt sie ist nicht unruhig?

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.Noch ein zusätzlicher Tip:
Mein Welpe(4 Monate) schläft in einem verschließbaren Katzenkorb neben meinem Bett.So höre ich auf alle Fälle,wenn sie nachts unruhig wird,meist schläft sie jetzt aber zum Glück durch.
Daß es schädlich sein sollte,wenn ein Hund sich nachts nicht entleeren kann,habe ich auch noch nie gehört.Ich habe noch einen jetzt 4-J. Rüden,der da ebenfalls keine Probleme hat
Felizitas mit Idefix und Flocke