Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zahnfleisch

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Zahnfleisch
11. Mai 2000 20:26


Meine Welpe bekommt gerade neue Zähnchen bzw. fallen die Milchzähne aus. Das bereitet ihr ziemliche Schmerzen, sie hat zu nichts Lust und liegt den ganzen Tag auf dem Bett und guckt leidend. Wir waren auch beim Tierarzt, der uns ein Mittel zum Auftragen auf das Zahnfleisch gegeben hat, das entzündet ist und weh tut. Weiß vielleicht noch jemand andere "Hausmittelchen", die schnelle und gute Besserung bringen ?
Danke schon mal,
Sabrina und Tamy

11. Mai 2000 20:38

Hallo Sabrina und Tamy, zum Glück hatte meine Lisa keine Schmerzen beim Zahnen oder sie hatte zuviel zum Draufrumknabbern und hat´s verdrängt. Vielleicht war Eure Tamy auch wegen dem bevorstehenden oder schon laufenden Zahnwechsels am Anfang so zurückhaltend und scheu. Neue Umgebung, fremde Menschen und Schmerzen, könnte angehen oder?

Also ich würde ihr Büffelhautknochen geben. Da hat sie lange was zum Kauen/Gnabbeln. Bin mir nicht sicher, Lisa hatte damals ein dickes Tau wo sie auch ständig dran kaute. Vielleicht hat das auch geholfen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit einen schmerzhaften Zahnwechsel mehr Erfahrungen hat als ich. Zur Not wühle doch hier mal alte Meldungen unter den Sparten Welpen und/oder Gesundheit durch. Das Thema kommt bestimmt regelmäßig.

Gruß Silke

12. Mai 2000 10:46


Hallo Sabrina,

meine Kleine Zahnt zwar noch nicht habe aber von einer Freundin gehört daß ein gekühlter Beißring aus Vollgummi helfen soll.Probiers doch mal.Beißring in den Kühlschrank,und dann schön rumknabbeln lassen.Wirkt dann auch an den entzündeten Stellen etwas abschwellend.Alles Liebe und eine tröstende Streicheleinheit für Tamy!
Melanie und Debby(der ihr Zahnwechsel noch bevorsteht)



12. Mai 2000 12:16

Danke für den Tipp, wir kaufen ihr gleich einen Beißring. Heute geht es ihr schon viel besser, sie lebt wieder auf. Aber ganz abgeheilt ist die Entzündung noch nicht.
Alles Gute, dass Deine Kleine nicht solche Probleme bekommt !
Sabrina
:


12. Mai 2000 12:18

Hallo Silke, danke für Deine Antwort. Das kann gut sein, dass sie so ängstlich wegen den Schmerzen war. Heute lebt sie richtig auf, ist immer da, wo wir sind. Es geht heute wieder besser, das Zahnfleisch ist auch nicht mehr so rot. Wir versuchen es mal mit einem Beißring und BIGBITS, das ist was fürs Zahnfleisch !
Tschöö
Sabrina und Tamy


12. Mai 2000 13:55


Wenn Du magst kannst Du mir ja mal schreiben ob es der kleinen geholfen hat.(DAmit ich bei meiner sofort gerüstet bin:-))))