Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Welpe frisst ständig Hundesch.

geschrieben von Henriette(YCH) 
Mein Welpe frisst ständig Hundesch.
22. Mai 2000 19:40

Wer hat einen guten Tip für mich wie ich meiner 13 Wochen alten Schäferhündin abgewöhnen kann, ständig Hundekacke zu fressen. Sie macht es "heimlich", tut so als schnüffle sie herum und ich merke es meistens zu spät!


22. Mai 2000 20:23

Hallo,

bei meinen Hunden hatte ich das auch mal, habe ihnen dann CAFORTAN gefüttert, kurz danach haben sie es nicht mehr gemacht. War wohl ein Mangel an irgendwelchen Mineralien, oder so.

23. Mai 2000 10:55

Guten Tag,

du kannst versuchen, deinem Hund jeden Tag einen halben Harzer Roller (Stinkkäse) zu geben. Die meisten Hunde fressen die total gerne...
Nach ein paar Tagen müßte der "Heißhunger" auf Scheißefressen aufhören, jetzt Harzer Roller reduzieren und den Hund genau kontrollieren.

Sabine & Simbär

23. Mai 2000 11:16

Hier ein etwas "fieser" Tip, auch wenn ich damit rechnen muß, hier gesteinigt zu werden:
Die Schweizer Sennenhündin meiner Schwägerin hat das auch gemacht. Also ist meine Schwägerin vor dem Spaziergang mit ihrer Hündin allein los und hat die am Weg liegenden Haufen mit Tabasco beträufelt. Danach hatte sich das Thema erledigt. Vielleicht reicht ja auch Pfeffer oder so.

Viele Grüße, Andrea


26. Mai 2000 10:02

Hallo Henriette,

das Verhalten Deiner Hündin kann ein Zeichen einer Störung im Säure-Basen- Haushalt des Organismus sein. Du solltest zunächst klären, ob ein Wurmbefall die mögliche Ursache sein kann.
Erkundige Dich ansonsten mal bei einem homöopathisch arbeitendem Tierarzt nach "Carbo vegetabilis D6" und "Acidum nitricum D6", das könnte ihr auch helfen.

Viele Grüße, Melli