Antwort :: Welpen - Junghunde

Antwort

von Norbert Gschwendner(YCH) am 07. April 1998 10:57

Hallo Julia,
mach dir keine Sorgen, bei einem 10 Wochen alten Welpen finde ich das normal. Die Welpies unserer Mischlingshündin Benji haben auch nach allem spielerisch geschnappt. Dabei war es egal, ob Hosenbein oder Geschwister - hauptsache es fand sich jemand für eine kleine Rauferei!
Du hast in der Newsgroup de.rec.hunde geschrieben, daß euer Terrierwelpe ansonsten freundlich ist, also spielt viel mit ihm und gebt ihm etwas zum reinbeisen und rumzerren (altes Handtuch mit Knoten oder ein Seil etc.). Natürlich muß er lernen, zwischen seinem Spielzeug und euren Hosenbeinen zu unterscheiden. Eswird ein bißchen daueren, aber mit klaren Kommandos und auch mal am Genick packen und schütteln wird er es schnell lernen.
Die Besitzer von Benjis Welpen hatten anfangs ähnliche Probleme, ein paar zerrissene Hausschuhe oder ein Loch im Pulli gehören zum normalen Schwund. Inzwischen sind sie über ein Jahr alt und keiner ist agressiv oder bissig.
Norbert



:Wir haben uns am So 22.März einen Jack Russel Terrier Welpen (jetzt 10 Wochen) aus einer Hobbyzucht gekauft. Sie ist meistens ein sehr freundlicher Hund, nur manchmal schnappt sie. Ich habe gehört, dass das später aufhört, stimmt das? Sie schnappt ziemlich und das ist überhaupt nicht lustig, wie gewöhnt man ihr das ab? Außerdem beißt sie z.B. in unsere Hose und läßt nicht mehr los, man kann sie samt der Hose in die Luft heben. Damit wir aber uns noch bewegen können ohne das ein Hund an unserer Hose oder an den Schuhbändern hängt bräuchten wir Tips!
:
grinning smileyANKE!

von Nobert Gschwendner(YCH) am 07. April 1998 11:04

Sorry bei Benjis Homepage stimmt die Adresse nicht(Unterverzeichnis fehlt)!
Richtig ist http:www.online-promotion.de/benji


von epazmandi(YCH) am 28. Oktober 1998 21:54


:Hallo Jack Russel Freunde!
Es war sehr hilfreich zu lesen, daß es normal ist, daß die Welpen auch mich beißen. Ich habe eine Mischung aus Jack Russel und Cihuahua. Hat jemand ein Bild und eine Beschreibung Vom Cihuahua? Über Den Jack Russel habe ich schon Infos. Nachdem ich nun weiß, daß diese Rasse, Jagdhunde sind, Verstehe ich das Verhalten besser und meine Hündin bewies es mir heute auch, indem sie mir mit einer bereits toten Maus im Maul rurückkam- igitt!!!
Ich würde mit über Infos freuen, danke
Übrigends, auch fürs zusammenlinken brauche ich Tips, falls Ihr dies wollt.
Grüße
epazmandi

von Elli(YCH) am 10. November 1998 20:31


:
::Hallo Jack Russel Freunde!
:Es war sehr hilfreich zu lesen, daß es normal ist, daß die Welpen auch mich beißen. Ich habe eine Mischung aus Jack Russel und Cihuahua. Hat jemand ein Bild und eine Beschreibung Vom Cihuahua? Über Den Jack Russel habe ich schon Infos. Nachdem ich nun weiß, daß diese Rasse, Jagdhunde sind, Verstehe ich das Verhalten besser und meine Hündin bewies es mir heute auch, indem sie mir mit einer bereits toten Maus im Maul rurückkam- igitt!!!
:Ich würde mit über Infos freuen, danke
:Übrigends, auch fürs zusammenlinken brauche ich Tips, falls Ihr dies wollt.
Meine email Adresse hat sich geändert, darum schicke ich noch einmal die message.
Grüße Elli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule Greh in Berlin

    Hallo Jesse, hier findest Du die Seite: http://surf. to/greh viele Grüße Klaus

  • Büchertips

    Hallo Barbara, : Auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr ganz oben "Calming signals" von Turid ...

  • Welpen entwurmen-wann frühestens?

    Hallo Angela, wieso müssen die Welpen denn ohne Mutter auskommen???? Wegen der Entwurmung, ist ...

  • Wie Kursgebühr eintreiben"?"

    Hallo Franzi, hat betreffende Person irgendwo unterschrieben, daß sie die gesamte Summe bezahlt? Wenn ...

  • Dog-Dancing

    Hi Silke, kenne jemand, der Ende März 2001 in Worms ein Seminar ausrichtet. Geht über 2 Tage, Samstag ...

  • Langhaarschäfer von Silver Shadow

    Liebe Kathi, also wirklich, das setzt dem Ganzen jetzt aber die Krone auf, oder? Wie hätte sich die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren