Rudelzusammensetzung :: Welpen - Junghunde

Rudelzusammensetzung

von Amadeus(YCH) am 27. Mai 2000 19:59

Hallo Hundefreund!
Wir sind dran, einen Welpen anzuschaffen. Wir haben bereits einen 4jährigen kastr. Rüden und einen 6 Monate alten Rüden nicht kastr. (wird auch nicht kastr.). Nun fragen wir uns, ob es für unser Rudel besser ist einen Rüden oder eine Hündin anzuschaffen. Könnt Ihr uns aus Euren Erfahrungen raten? Danke!

von nussi(YCH) am 29. Mai 2000 07:12

kommt drauf an, ob du züchten willst, dann musst du ein mädel nehmen. ich habe mallis, 5 mädels 2 jungs, und musste trennen, da die rudelstreitigkeiten zu gross waren. aus meiner erfahrung ist es besser, gleichgeschlechtliche hunde zu nehmen, die rüden streiten sich in den zeiten der läufigkeiten. ist keine hündin in der nähe, vertragen sie sich und haben keinen grund, sich an die köpfe zu kriegen.
grüsslis ellen

von Gaby(YCH) am 29. Mai 2000 08:33

:Hallo Amadeus,

ich habe drei Rüden, Pekinese 6 Jahre, Pekinese 4 Jahre und Rottweiler 1 Jahr. Alle sind unkastriert. Sie vertragen sich bestens. Ich hätte nie eine Hündin dazu genommen, denn die Läufigkeit wäre für die Rüden und mich doch zu stressig geworden.

Viele Grüße

Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Westie hat vergrößertes Herz

    Hallo Susanne, wir waren mal in der Tierklinik von Dr. Tassani/Dr. Kessler in Hofheim und hatten ...

  • Huskies

    . : : Ich weiss ja nicht wie es in Europa ist, aber in Alaska haben die wenigsten zu Hause einen ...

  • Literatur

    Guten Tag Da haben Sie völlig recht. Bei der von Ihnen bezeichneten Webseite handelt es sich um eine ...

  • Wie sichere ich eine Übung ab?

    Grüß Dich Inga, du fragst : Wo ist bitte die Ablenkung beim Agility? Was ich alles schon gesehen ...

  • Verschobener Halswirbel

    Hallo Danke für Deine Antwort. Ein Brustgeschirr benütze ich bereits. Wie ich schon erwähnte habe ...

  • Ich barfe NICHT, hier die Gründe !

    : Aber Ecoli, Campylobacter, Salmonellen, Trichinosis, Trichinellosis, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren