Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hundetransport im PKW
06. Juni 2000 12:40

: Hallo,
Wir haben ein festeingebautes Hundegitter (Keine Stäbe sondern Maschen)
und befestigen jeden Hund mit einer Koppelkette. Eine Seite ans Gitter und eines am Halsband befestigt. So können sie sich noch gut bewegen sind aber auch relativ gut gesichert. Vor allem kann kein Hund mehr
beim Öffnen der Tür oder der Heckklappe mehr einfach rausspringen.
Meistens befinden sich unsere Hunde im Kofferraum (Escort Kombi).
Wenn aber mehr zum Transportieren ist dürfen sie auch mal auf die Rücksitzbank. Es klappt auf jeden Fall Hervorragend. Wir und unsere Hunde sind zufrieden.#
Tschüss,
Sandra
:


09. Juni 2000 07:59

Hallo,

wir haben unsere Hunde super gesichert (hat sich schon bei nicht gerade langsamen Auffahrunfall bewährt ).

Dies erfordert allerdings etwas Arbeit.

Ich habe als Single einen Fiat Punto, bei diesem den Rücksitz umgeklappt (2 Hunde). und an der Oberen Lehne oben eine Stange anschweißen lassen, eine weitere Stange in gleicher Höhe unter dem Dach (Mit Rohriso gepolstert).

Dazwischen habe ich Haltegurte aus Gummi (ADAC) gespannt (wie ein Fußballtornetz).

Diese Konstruktion hält bombenfest, wobei mein Dobi bei einem Gitter schon mal durchgegangen ist.

Mfg Bianca

09. Juni 2000 08:03

Hallo,
das Thema ist nicht raus, findet man unter Archiv - Sendung vom...

Mfg Bianca