Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labradormädchen beißt

geschrieben von Peggy Müller(YCH) 
Labradormädchen beißt
13. Juni 2000 11:45

Hallo brauche dringend Rat. Unser Labradormädchen ist 15 wochen alt und erkennt die Grenzen beim spielen nicht an. Sie hat einen starken Dickkopf und wenn es ihr nicht passt, dann beißt sie.Auch beim spielen fällt sie einen plötzlich an.Das größte Problem ist,sie reagiert auf kein Komando und wenn wir sie weg nehmen wird sie noch böser.Auch wenn wir ihr Kauknochen geben läßt sie nicht ab.
Ich weiß nicht mehr was man machen kann!!
Peggy

13. Juni 2000 20:53

Hallo Peggy,
gehe mal die Welpen und Jundhundseiten durch,auch im Archiv.Da ist diesen Thema schon mehrfach angesprochen worden.
Falls du noch Fragen hast,frag ruhig.
Grüße von Petra und Gina(die mal das selbe Problem hatte)

14. Juni 2000 13:07

Hallo Peggy,

ja, so sind sie eben. Nichts zu spüren von dem "Soft Mouth". Die Kleine ist jetzt 15 Wochen und es ist höchste Zeit, dass sie lernt, dass Menschenhaut empfindlicher ist als das Fell der Geschwister. Mein Rat: Sobald es schmerzt, wird das Spiel (für das eure Labi-Hündin das Ganze auf jeden Fall hält) abgebrochen, der Hund wird ignoriert. Im Alter von 15 Wochen müsste sie eigentlich ganz schnell begreifen, dass nur gespielt wird, wenn sie sich vorsichtig und rücksichtsvoll verhält. Schließlich ist Spielen für einen Labrador das Zweitwichtigste auf der Welt.

Jana, Plastic & Labi Liza


15. Juni 2000 19:52

: Hallo brauche dringend Rat. Unser Labradormädchen ist 15 wochen alt und erkennt die Grenzen beim spielen nicht an. Sie hat einen starken Dickkopf und wenn es ihr nicht passt, dann beißt sie.Auch beim spielen fällt sie einen plötzlich an.Das größte Problem ist,sie reagiert auf kein Komando und wenn wir sie weg nehmen wird sie noch böser.Auch wenn wir ihr Kauknochen geben läßt sie nicht ab.
: Ich weiß nicht mehr was man machen kann!!
: Peggy

hi Peggy

ja, das kenn ich. Das AUAAAAA-Schreien hat meine nur noch wilder gemacht......da hilft nur noch eines: ins körbchen, anleinen und ne halbe stunde ignorieren.....und auf den Zahnwechsel warten...

Gruss Andrea