Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe frisst Katzenfutter

geschrieben von Manuela(YCH) 
Welpe frisst Katzenfutter
14. Juni 2000 19:59


hallo ihr lieben,

mein 9 Wochen alter Schäfer/Berner Sennen Mix frisst leidenschaftlich gerne Katzenfutter und zwar viel lieber als sein eigenes. Ich habe drei Katzen, die es gewöhnt sind, immer Futter zu finden, wenn sie Hunger haben und möchte das auch gerne so beibehalten.

Das Problem ist, dass der Kleine dieses Futter (Whiskas, Kitekat, Brekkis, Animonda etc.) viel leckerer findet als seines (Pedigree Welpenkost und Hills).

Ist das schädlich für ihn?

vielen Dank für Hilfe,
liebe Grüße
Manuela

14. Juni 2000 20:05

:
: hallo ihr lieben,
:
: mein 9 Wochen alter Schäfer/Berner Sennen Mix frisst leidenschaftlich gerne Katzenfutter und zwar viel lieber als sein eigenes. Ich habe drei Katzen, die es gewöhnt sind, immer Futter zu finden, wenn sie Hunger haben und möchte das auch gerne so beibehalten.
:
: Das Problem ist, dass der Kleine dieses Futter (Whiskas, Kitekat, Brekkis, Animonda etc.) viel leckerer findet als seines (Pedigree Welpenkost und Hills).
:
: Ist das schädlich für ihn?
:
: vielen Dank für Hilfe,
: liebe Grüße
: Manuela

hallo manuela!
schädlich in dem sinn das es zu viele eiweiße hat die dein hund nicht verarbeiten kann sich diverse erkrankungen Knochenprobleme entwickeln können . umgedreht hundefutter für katzen hat zu wenig bei katzen kommt es dann zum mangel.
gruß simone

14. Juni 2000 20:09

Kann mich Simone nur anschliessen!! Grade grosswerdende Hunde sollten eher sehr sparsam ernährt werden und laaangsam wachsen! Katzenfutter ist viel zu gehaltvoll! Also nur Welpenfutter (für grosse Rassen) und auch kein Kalk oder sonstwas extra!!!

15. Juni 2000 06:29

:
Hallo Manuela!
:
: mein 9 Wochen alter Schäfer/Berner Sennen Mix frisst leidenschaftlich gerne Katzenfutter und zwar viel lieber als sein eigenes. Ich habe drei Katzen, die es gewöhnt sind, immer Futter zu finden, wenn sie Hunger haben und möchte das auch gerne so beibehalten.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Max. Der hat auch als Welpe das Katzenfutter meines Katers gefressen. Ich habe im Bad einen Wäschetrockner stehen. Auf diesen habe ich dann das Katzenfutter und -wasser gestellt. Der Hund kam nicht mehr hin und die Katzen springen dann eben zum Fressen auf den Trockner. Vielleicht hast Du ja auch eine Möglichkeit, das Katzenfutter hoch zu stellen, damit der Hund nicht mehr hin kann.

: Ist das schädlich für ihn?

Da kann ich mich den Anderen nur anschließen.

Vielen Grüße

Claudia und Max

15. Juni 2000 06:39

: :
: Hallo Manuela!
: :
: : mein 9 Wochen alter Schäfer/Berner Sennen Mix frisst leidenschaftlich gerne Katzenfutter und zwar viel lieber als sein eigenes. Ich habe drei Katzen, die es gewöhnt sind, immer Futter zu finden, wenn sie Hunger haben und möchte das auch gerne so beibehalten.
:
: Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Max. Der hat auch als Welpe das Katzenfutter meines Katers gefressen. Ich habe im Bad einen Wäschetrockner stehen. Auf diesen habe ich dann das Katzenfutter und -wasser gestellt. Der Hund kam nicht mehr hin und die Katzen springen dann eben zum Fressen auf den Trockner. Vielleicht hast Du ja auch eine Möglichkeit, das Katzenfutter hoch zu stellen, damit der Hund nicht mehr hin kann.
:
: : Ist das schädlich für ihn?
:
: Da kann ich mich den Anderen nur anschließen.
:
: Vielen Grüße
:
: Claudia und Max

Liebe Claudia,
vielen Dank für diese Idee. Das werde ich wirklich so machen. Ich stelle das Futter für die Katzen einfach etwas höher, der Kleine kommt da eh nicht ran. Super, danke, das hat mir echt geholfen!

liebe Grüße
Manuela