Beißende Welpen, Dominanz, Rolligkeit :: Welpen - Junghunde

Beißende Welpen, Dominanz, Rolligkeit

von Antje(YCH) am 28. Juni 2000 10:25

Hallo Sonja,

ich wende z.B. den "Schnauzengriff" auch bei meinen älteren Hunden an, manchmal, wenn es mir mit ihren Scherzen zu bunt wird, manchmal aber auch, um spielerisch bei ihnen Dominanzverhalten zu provozieren, z.B. in der Unterordnung. Das kann man sogar während einer Prüfung machen, ganz kurz; wenn es der Hund kennt und sich auf das Spielchen einläßt, hat man noch einmal 10% mehr Konzentration und der Hund zeigt sich domianter, aktiver in den Übungen, was mir sehr gut gefällt. Man darf es nur nicht übertreiben, sonst gibt der Hund den Takt an, sehr zum Amüsement der Zuschauer... *grins*

Viele grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • RTL-Wer wird Millionär

    Hallo Antje, : : Ich denke, die Auszeichnung gab's für Zivilcourage, und da ist es wohl egal, um wen ...

  • Frage zum Fährten

    Hallo P. H., ich denke, man muß unter allen Witterungsbedingungen trainieren. Was willst Du denn ...

  • Tierheimhund = schlechter Hund?

    Hallo Blue, wollte Dir nur kurz mitteilen, dass ich Deine Meinung teile. Tierheimhunde haben Vor- und ...

  • Heulen wie Wölfe - warum ?

    Hallo Yvonne, dann ist also das Heulen eher ein Gefühlsausdruck. Ich habe schon daran gedacht, dass ...

  • ab wann rüde kastrieren

    Hallo Jolli : und ich möchte ganz bestimmt nicht das es auf einmal einen unfall giebt und noch mehr ...

  • Zecken

    Hallo Andrea habe eine Flat- Hündin (12 Monate) und Kaylee hatte auch schon ganz dicke Knubbel von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren