Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rottweiler (4 Monate) frißt alles

geschrieben von Ingrid(YCH) 
Rottweiler (4 Monate) frißt alles
09. November 1998 13:00


Hallo,

unsere jetzt 4 Monate alte Rottweiler-Hündin frißt unterwegs alles, was sie findet (Pferdeäpfel, Dreck usw.). Wenn ich sie an der Leine habe, kann ich ja einwirken, was mach ich aber, wenn sie frei läuft und sie alles schon hinuntergeschluckt hat bis ich da bin?

Gruß Ingrid

09. November 1998 14:05

:
:Hallo,
:
:unsere jetzt 4 Monate alte Rottweiler-Hündin frißt unterwegs alles, was sie findet (Pferdeäpfel, Dreck usw.). Wenn ich sie an der Leine habe, kann ich ja einwirken, was mach ich aber, wenn sie frei läuft und sie alles schon hinuntergeschluckt hat bis ich da bin?
:
:Gruß Ingrid


Hallo!

Also, was du beschreibst, ist ganz normal, besonders in dem Alter. Pferdeäpfel fressen, soweit ich weiß, viele Hunde äußerst gerne und die sind sogar gesund (obwohl es natürlich irgendwie eklig ist). Mein Hund hat, als er klein war auch ALLES gefressen, besonders gerne den Kot von anderen Hunden. Das hat sich aber bei ihm von alleine gelegt. Jetzt wälzt er sich lieber in verwesenden Tieren (haha). Am Besten ist,wenn du dir eine leichte Aluminiumkette oder ähnliches (Knallerbsen gehen auch)kaufst und die ihr, wenn sie gerade dabei ist hinterherschmeißt. Das natürlich so, das sie sich nicht wehtut, sondern nur erschrickt. Sie sollte auch möglichst nicht mitbekommen, das du die Kette geworfen hast, sondern es sollte ihr vorkommen, als käme die "Strafe" von einer höheren Macht. Die Methode hat bei meinem Hund ganz gut gewirkt.

Viel Glück

Morgaine

20. Januar 1999 12:51

:
: Hallo,
:
: unsere jetzt 4 Monate alte Rottweiler-Hündin frißt unterwegs alles, was sie findet (Pferdeäpfel, Dreck usw.). Wenn ich sie an der Leine habe, kann ich ja einwirken, was mach ich aber, wenn sie frei läuft und sie alles schon hinuntergeschluckt hat bis ich da bin?
:
: Gruß Ingrid


Hallo Ingrid,
sorry, meine Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht ist das Problem ja noch aktuell.

Ich habe auch einen Rotti (Rüde). Er ist mittlerweile anderthalb Jahre alt. Er hat als Welpe auch ALLES gegessen. Es war eklig !
Ich erhielt auf Anfragen die verrücktesten Tips. Die alle ETWAS geholfen haben - d. h. zeitweise war es ok, dann ging es wieder los.
Aber im Ganzen ist es mittlerweile eher selten, daß mein Dicker unterwegs etwas aufnimmt. Vielleicht hört es einfach mit dem Älterwerden auf.
Hier jedoch die Tricks (vielleicht hilft der ein oder andere bei Deinem Hund mehr oder weniger):

1.) Vom Tierarzt checken lassen (Blutuntersuchung), ob dem Hund was fehlt. Das ALLES-Essen könnte der Versuch sein, fehlende Mineralien oder so aufzunehmen.

2.) Kot oft auf Würmer checken lassen. Das geht leider schnell mit der Infektion, wenn der Hund ALLES ißt.

3.) (Nicht lachen!) Gib dem Rotti von Zeit zu Zeit einen wirklich altem, stinkigen Camembert (mindestens 1 Woche ablagern - ehrlich!).
Die lieben Käse und der stinkt so herrlich.

4.) Selbstverständlich bei jedem Mal, wenn Du Deine Hündin erwischst,
energisch und laut Pfui schreien, auch wenn sie weiter weg ist. Mein Rotti ist trotz Dickschädel sehr sensibel und wirklich frustriert, wenn ich mal länger sauer auf ihn bin. Da reicht manchmal also schon die Stimme zur Erziehung.

5.) Füttere viel stinkiges Zeug (hauptsächlich Pansen - kann getrockneter sein oder Pansen-Geschmack bei Futterdosen, Trockenfisch, etc.)

Vielleicht magst Du mir mal erzählen, wenn was bei Deinem Rotti geholfen hat. Ich würde mich freuen.

Tschüß

Ellen