Hofhund gesucht :: Welpen - Junghunde

Hofhund gesucht

von Elke Wolf(YCH) am 09. November 1998 13:07

Hallo,
wir suchen einen Familien-Hof-Hund. Im Moment sind wir nach bei der Informationsbeschaffung
über Rassen. Wir schwanken im Moment zwischen Hovawart und Berner Sennenhund.
Darum meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Hunden dieser Rassen?
Eine weitere Frage, die uns beschäftigt ist : Rüde oder Hündin ?
Wer kann uns weiterhelfen?

von Elke Wolf(YCH) am 09. November 1998 13:14

:Hallo,
:wir suchen einen Familien-Hof-Hund. Im Moment sind wir bei der Informationsbeschaffung
:über Rassen. Wir schwanken im Moment zwischen Hovawart und Berner Sennenhund.
grinning smileyarum meine Frage Wer hat Erfahrung mit Hunden dieser Rassen?
:Eine weitere Frage, die uns beschäftigt ist Rüde oder Hündin ?
:Wer kann uns weiterhelfen?
:

von Sabine & Simbär(YCH) am 09. November 1998 14:16

::Hallo Elke,

Was verstehst Du unter Hofhund?

Kann es nicht auf entsprechend großer Mischling sein? Der Berner ist leider auf dem Weg ein Modehund zu werden und die schwarzen Hundevermehrer warten nur auf Gelegenheiten.

Zum Hovawart kann ich nur sagen: Vorsicht, der beiden Hovawartvereine haben einen unterschiedlichen Standart, Hovawart ist nicht gleich Hovawart..

Ich kann Dir über beide Hunde eine relativ guten "neutralen" Bericht zufaxen....

Lieben Gruß

Sabine & Simbär

von Elke Wolf(YCH) am 10. November 1998 09:22

:::Hallo Sabine & Simbär,
im Prinzip suche ich einen schon etwas größeren Hund, der wachsam ist, aber nur wenig Jagdinstinkt hat.
Er sollte nicht sehr empfindlich sein, daß heißt bei Schnee und Regen auch schon mal ein paar Spazierritte
begleiten.
Ich möchte Ihn nicht im Zwinger halten, wie der Eindruck durch das Wort Hofhund erweckt werden könnte.
Mit Mischlingen habe ich in meiner Kindheit schlechte Erfahrung gemacht. Zum einen hatten wir selber einen mittelgroßen
Mischling - angeblich aus einer lieben Familie (ein "Unfallhund"winking smiley- wie sich später aber herausstellte, ein Unfallhund von einem
miserablen Züchter. Ähnlich ging es einer befreundeten Familie.
Darum bin ich nun auf einen "Rassehund" gekommen, da dort die Kontrollen besser sind.
Sehr interessiert bin ich an den beiden Bereichtn, die Du hast. Leider habe ich kein Faxgerät, aber vielleicht könntest Du sie mit per Post zuschicken:
Meine Adresse: Elke Wolf
Knetterhauserstr. 78
33775 Versmold
Vielen Dank Elke

von sabine & Simbär(YCH) am 13. November 1998 07:52

Hallo Elke,

die Unterlagen schicke ich Dir gerne. Bedenke nur, daß Hovawarte u. U. zum Jagen neigen.

Vielleicht hast Du mit dem ersten "Mischling" einfach Pech gehabt. Verfolge einmal meine Antwort zum Thema" Preis für Mischlingswelpen", nur so würde ich mir einen Hund aussuchen.

Selbst bei den "Rassehundzüchtern" gibt es schwarze Schafe und "Geldmacher", fällt manchmal nur auf den ersten Blick nicht auf.

Also Unterlagen folgen...


Lieben Gruß


von Monika Oberbeck(YCH) am 16. November 1998 09:57

:Hallo,
:wir suchen einen Familien-Hof-Hund. Im Moment sind wir nach bei der Informationsbeschaffung
:über Rassen. Wir schwanken im Moment zwischen Hovawart und Berner Sennenhund.
grinning smileyarum meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Hunden dieser Rassen?
:Eine weitere Frage, die uns beschäftigt ist : Rüde oder Hündin ?
:Wer kann uns weiterhelfen?
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren