Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hofhund gesucht
27. November 1998 15:26

Hallo Monika!
:Aus welchen Linien stammen Deine Aussies und welche Fellfarben haben sie ?
Mein Rüde ist blue merle/white/copper und stammt zu 2/3 aus einer( wie man so schön sagt) Show-Linie. Züchtet ihr überhaupt mit Merles?
Die HD- Untersuchung erfolgt im Januar, dann ist er 18 Monate, die Augenuntersuchung als Welpe war ohne Befund.
Meine Hündin ist red-tri, aber erst 7 Monate alt.
Beide übrigens unkupiert!
Vater des Rüden ist Amerikaner: Heatherhill Nidalap
Mutter von Gitalongs Dark Side o' the Moon
Ich wohne in Ostfriesland, in der Nähe von Emden.

Gruß
Silke
:In welcher Ecke von Deutschland wohnst Du ?
:
:Tschüss Monika
:
:
:


28. November 1998 10:58

:Hallo Silke !

:Mein Rüde ist blue merle/white/copper und stammt zu 2/3 aus einer( wie man so schön sagt) Show-Linie. Züchtet ihr überhaupt mit Merles?
Zur Zeit ja. Da wir keine Farbzucht betreiben, steht immer das Wesen und die Gesundheit im Vordergrund. Sofern die merlefarbenen Aussies
diesen Anforderungen entsprechen, können sie auch merlefarben sein. Für diese werden dann Partner/innen ausgewählt, bei denen klar ist, daß sie nicht merle sind, um auf Nummer sicher zu gehen.

:Beide übrigens unkupiert!
Haben sie lange Ruten, oder den angeborenen Stummel ?
Bevorzugt werden in der Wällerzucht die langrutigen Aussies eingesetzt.

:Vater des Rüden ist Amerikaner: Heatherhill Nidalap
:Mutter von Gitalongs Dark Side o' the Moon
Klingt ganz interessant. Soviel ich weiß, haben wir bisher keine Verwandtschaft aus diesen Linien.

Da wir zum Einkreuzen immer auf der Suche nach Briards + Aussies sind,
freuen wir uns natürlich, wenn wir Leute finden, die ihre Hunde zur Verfügung stellen. (Natürlich erhält der Rüdenbesitzer auch eine Decktaxe). Wenn Du also Interesse haben solltest, wendest Du Dich am besten an die Zuchtleitung. (Siehe im Internet: www.kieckbusch.de)
Soll ich Dir Infomaterial über Wäller zuschicken ?

Gruß
Monika

::
::
::
:


30. November 1998 17:23

Hallo Sabine !

grinning smileya es sich aber noch um einen "neue" Rasse handelt, kann es auch da Überraschungen geben.

Nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Mischlingen auch !!!

:Was ich nicht so ganz verstehe, warum keinen optimalen Mischling?
Ich würde mir einen "reinrassigen" Mischling (beide Elterntiere bekannt und reinrassig) suchen.

...und genau das ist der "Wäller". Seine Eltern sind nicht nur bekannt,
sondern auch die Groß- + Urgroßeltern. Dazu kommt, daß beide Elterntiere
nachweislich gesund sind, was man sonst bei den wenigsten Mischlings-
welpen nachgewiesen bekommt. Mischlinge sind nämlich nicht zwangsläufig gesünder als reinrassige, sondern nur dann, wenn diese ebenfalls gesund
sind. Die wenigsten Hundebesitzer halten es aber für nötig dies zu überprüfen. Immer wieder höre ich, daß die Leute glauben, man könne einem Hund ansehen ob er HD hat oder nicht.

Gruß Monika


01. Dezember 1998 01:00

Hallo Monika

Ich wollte dich per E-Mail erreichen, hat nicht funktioniert.
Ich denke, das passt nicht mehr zum Thema! Weiteres unter "Diverses":
Hundezucht 2000

Gruß
Silke