Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sauberkeit !

geschrieben von Zafi(YCH) 
Sauberkeit !
23. Juni 2000 08:36

Wie bekomme ich meinen 8 Wochen alten Eurasier sauber (kleines Geschäft)? Er pinkelt des öfteren in der Wohnung bei uns auf dem Teppich ohne sich vorher zu melden.Warte dringend auf Antwort.Gruß Zafi


23. Juni 2000 08:59

Hallo Zafi,
beobachten, beobachten und noch mals beobachten. Wenn Dein Hund unruhig wird oder zu Tür strebt, unter den Arm und ab nach draußen, lieber einmal zu viel als zu wenig. Meistens müssen Welpen auch, wenn sie geschlafen haben. Wenn er dann sein Geschäft erledigt hat, loben, Dir ein Loch in den Bauch freuen, Leckerli. Mein Welpe hat sich auch nicht jedes Mal gemeldet. Ab und zu ist dann auch was auf dem Flokati gelandet. Mittlerweile weiß ich, wenn er raus muß: nach dem Schlafen, wenn er zur Tür geht (kann Haustür oder Terassentür sein) oder auch wenn er herzhaft gähnt. Richtig, er fiept oder jault nicht, er gähnt, auch wenn er hellwach ist. Abgesehen davon, sie werden ja auch älter und damit die Abstände zwischen den Geschäften größer.

Viel Erfolg und vor allem Geduld,

Andrea

23. Juni 2000 20:02

Hallo Zafi,
unser Silas hat sich bis heute nicht gemeldet. Er läuft einfach zur Terrassentür und wartet. Er ist jetzt 16 Wochen. Wenn wir es nicht bemerkt haben oder einfach zu langsam waren, um die Tür zu öffnen, hatten wir überall auf den Teppichen kleine Pfützen. Er hat nie auf den Parkettboden oder auf die Fliesen gepinkelt, immer nur auf unseren Teppichen. Also habe ich Teppiche, die er erreichen konnte, weggeräumt. Auf seinen Decken hat er nie gemacht und bevor er auf den Fliesen sein Bächlein rinnen liess, hat er einfach abgewartet, bis er nach draussen kam. Ich habe dann ein paar Wochen gewartet und dann nach und nach die Teppiche wieder ausgelegt und sie blieben trocken !!! Ich hoffe, es bleibt so.
Ich hatte einfach das Glück, dass ich die Teppiche wegräumen konnte.
Dafür pinkelt er jetzt in den Garten - und wir haben viele viele braune Stellen. Dort wo er hinpinkelt - wächst nämlich kein Gras mehr smiling smiley)))

Gruss
Christine und Silas




24. Juni 2000 06:18

Hallo Christine

: Dafür pinkelt er jetzt in den Garten - und wir haben viele viele braune Stellen. Dort wo er hinpinkelt - wächst nämlich kein Gras mehr smiling smiley)))

....aber im nächsten Frühling wird das Gras an diesen braunen Stellen 3x so hoch wachsen, du wirst sehen.

Gruss Yvonne

24. Juni 2000 14:04

:Hallo Zafi
Ich habe frü meinen Hund in der Nacht eine Hundebox neben das Bett gestellt. Dadurch lernte sie sehr schnell sich zu melden, wenn sie mal musste. Ein Welpe will nämlich nicht unbedingt die ganze Nacht in einer
Pfütze liegen. Bei meinem Hat das auf diese Weise dann auch tagsüber ge-
klappt.
Gruss Conny

24. Juni 2000 16:07

indem du mit ihm vor die tür gehst, a: wenn er aufwacht, b: wenn er gefressen hat, c: nachts dir nen wecker stellst und alle 3-4 stunden aufstehst und mit ihm vor die tür gehst. und diese zeiten langsam ausdehnst. das wird ein paar wochen dauern, ist aber normal.immer wenn er was gemacht hat, ganz dolle loben und eine kleine belohnung. und komm nicht auf die saublöde und tierquälerische idee, deinen hund inne box einzusperren, damit er nicht macht, weil er in seiner eigenen pfütze nicht liegen mag!!!!!!!!
grüsslis nussi