Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen alleine lassen mit Kläffer?

geschrieben von Minny8p(YCH) 
Welpen alleine lassen mit Kläffer?
24. Juni 2000 18:40

Ich habe einen 6 Jahre alten Mischling, der es absolut nicht mag wenn er alleine bleiben muß, er kläfft das ganze Haus zusammen. Jetzt habe ich seit 2 Wochen einen Retriever Welpen und möchte ihm beibringen alleine zu bleiben, nun meine Frage: ist es sinnvoll ihn mit dem " Kläffer" alleine zu lassen? Übernimmt er das wohl? Oder soll ich den erst Hund erst immer mitnehmen, obwohl das ja auch nicht immer möglich ist, schon garnicht im Sommer(einkaufen)!!!!!!! Wer kann mir helfen??????


26. Juni 2000 09:22

Hallo Minnie
Am Besten versuchst es einfach einmal. geh doch einfach mal vor die Tür
und warte ab was passiert. Vielleicht reagiert auch Dein älterer Mischling possitiv, wenn er nicht mehr alleine ist. Je nach Reaktion kannst Du dann ja entscheiden, wie Du weiter vorgehst.
Gruss Conny

26. Juni 2000 11:45

Hallo Minni!

Man kann wohl nur sagen: Probier es aus. Bis heute morgen hätte ich gesagt, laß sie nicht zusammen, sonst schaut es sich der Kleine ab. Heute morgen habe ich eine Frau getroffen, die sich einen Zweithund zugelegt hat (Junghund, 6 Monate) zu ihrem Alleinseinsjauler, worauf der "alte" Hund, der vorher immer jaulte, das Jaulen gelassen hat. Wollte sich vor dem Kleinen vielleicht nicht blamieren ;-)

Viel Erfolg,

Katja