Alleine ohne Bellen? und auch Radfahren :: Welpen - Junghunde

Alleine ohne Bellen? und auch Radfahren

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 27. Juni 2000 11:04

Hallo an alle!
Meine Tochter und ich haben nun, nachdem Boomer leider wieder im Tierheim ist, einen neuen Hund aufgenommen. Er ist nicht aus dem Tierheim, 6 Monate alt, gut geprägt, vermutlich Border-Mix. Nun habe ich zu einigen Dingen so einige Fragen:
er ist sehr gelehrig, scheinbar aber langsam in der Flegel-Phase. Wie schaffen wir es, ihm beizubringen, morgens, wenn ich zur Arbeit gehe bzw. wenn meine Tochter in die Schule geht, nicht zu "protestierend" zu kläffen???
Wie schaffen wir es, dass er beim Klingeln der Wohnungstür nicht dauerbellt, ohne dass wir "radikal" werden müssen?
Und: wie schaffen wir es, ihn daran zu gewöhnen, neben dem Fahrrad zu laufen, mit und ohne Leine?
Viele Fragen - viele Antworten??
Ich hoffe sehr!
Viele Grüße von Claudia, Joyce (Tochter) und Ben (Schlingel)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren