Alleine ohne Bellen? und auch Radfahren
27. Juni 2000 11:04

Hallo an alle!
Meine Tochter und ich haben nun, nachdem Boomer leider wieder im Tierheim ist, einen neuen Hund aufgenommen. Er ist nicht aus dem Tierheim, 6 Monate alt, gut geprägt, vermutlich Border-Mix. Nun habe ich zu einigen Dingen so einige Fragen:
er ist sehr gelehrig, scheinbar aber langsam in der Flegel-Phase. Wie schaffen wir es, ihm beizubringen, morgens, wenn ich zur Arbeit gehe bzw. wenn meine Tochter in die Schule geht, nicht zu "protestierend" zu kläffen???
Wie schaffen wir es, dass er beim Klingeln der Wohnungstür nicht dauerbellt, ohne dass wir "radikal" werden müssen?
Und: wie schaffen wir es, ihn daran zu gewöhnen, neben dem Fahrrad zu laufen, mit und ohne Leine?
Viele Fragen - viele Antworten??
Ich hoffe sehr!
Viele Grüße von Claudia, Joyce (Tochter) und Ben (Schlingel)