Bellender Welpe! :: Welpen - Junghunde

Bellender Welpe!

von Regula(YCH) am 28. Juni 2000 12:01

Liebe Forummitglieder!
Mein 14-wöchiger Welpe verbellt meine beiden erwachsenen Hunde, wenn immer sie etwas haben, das er gerne haben möchte. Es geht vor allem um Futter, resp. Büffelhautknochen (obwohl der Welpe selbstverständlich ebenfalls einen eigenen Knochen hat, oder das Futter bereits verschlungen hat...).
Nun meine Frage: würdet Ihr das Gebell ignorieren, oder versuchen, ihn davon abzubringen? Bellen meine erwachsenen Hunde, weil gerade jemand an der Türe vorbeiläuft, oder so, scheint das den Welpen nicht zu interessieren und bleibt ruhig.
Ich möchte das Gebell auf keinen Fall fördern und wäre für Tips sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Regula

von Steffen.(YCH) am 28. Juni 2000 13:21

hallo regula!
ich würde das bellen ignorieren.
dein welpe will, so denke ich mir das mal, "sagen" "he, ich will das - geb mir sofort das was du hast"
als wir unseren welpen zu unserem grossen bekommen haben, war es genauso! unser welpe hat solange gebellt, bis der grosse einen knurrer getätigt hat.
warte mal ein paar wochen, dann weiss dein welpe auch das er das nicht darf
viele liebe grüsse
Steffen..

von Regula(YCH) am 28. Juni 2000 20:14

Hallo Steffen,
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ja, ich denke du hast recht. Ich werde meinen Kleinen wohl ignorieren. Allerdings werde ich vermutlich zwischendurch auch mal ein Knurren verlauten lassen, denn inzwischen findet es der kleine Frechdachs lustig, auch mich beim Essen anzubellen... - oder wenn wir mit dem Auto davonfahren. Vermutlich möchte der Kleine mit mir spielen... Nun, auch da habe ich ihn bis jetzt ignoriert, und das Gebell wird langsam geringer (habe ich wenigstens das Gefühl ;-)) Trotzdem hat mich der Kleine mit seinem Gebell etwas verwirrt. Mal sehen, was der Kleine noch so an Lager hat ;-)
Liebe Grüsse
Regula


von Steffen.(YCH) am 28. Juni 2000 20:28

hallo!
das mit dem bellen beim essen von euch, wird das gleiche sein. er will etwas und mit dem bellen sagt er "da bin ich, geb mir was".
wir haben es immer so gemacht, ganz am anfang, das wir unsere kleine immer absolut ignoriert haben. wenn man sie wegschickt und sie kommen immer wieder zurück, kannst du dein warmes essen vergessen. denn wenn du dich nicht durchsetzt denkt er ja " ha, die ist viel zu schwach".
ich hoffe das ich da richtig liege.
viele liebe grüsse
steffen..


von Regula(YCH) am 28. Juni 2000 20:38

Hallo Steffen,
Ja, ich denke schon, dass du da richtig liegst. Aber eben, es hat mich schon etwas irritiert. Aber jetzt sehe ich dank dir wieder viel klarer. Es ist ein wahrlich süsser, kleiner Kerl, der es echt in sich hat...;-) Du hast uns echt geholfen.
Liebe Grüsse
Regula

von steffen(YCH) am 28. Juni 2000 20:43

hallo regula!
kein thema! was habt ihr eigentlich für einen racker?
würde mich einfach so mal interessieren.
steffen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren