Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geschäft erledigen

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Geschäft erledigen
01. Juli 2000 20:01


Also wir haben folgendes "Problem" mit unserer 6 Monate alten Hündin. Sie macht ihre Geschäfte nur im Garten ! Das ist ja an sich kein Problem, aber sie macht einfach nicht auf Spaziergängen etc. Das wäre auch kein Problem, wenn wir nicht in Holland ein Boot hätten. Dort kann sie am Ufer Stunden lang frei rumlaufen, aber wenn kein Hundeklo in der Nähe ist, dann hält sie Pipi etc. so lange ein, bis wir in den Heimathafen mit Hundeklo einlaufen. Das kann aber schon mal sehr lange dauern. Weiß jemand Rat ? Sie macht sich doch bestimmt die Blase kaputt, wenn sie so lange einhält, oder ?
Danke schon mal,
tschöö
Sabrina
P.S. Wir lassen ihr auf den Spaziergängen genug Zeit zu schnuppern und ihr Geschäft zu erledigen, was sie aber nicht tut

02. Juli 2000 13:23

hi sabrina,
versuch doch mal ein bisschen pipi von deinem hund an den gewünschten löseplatz zu tupfen, ist vielleicht etwas unangenehm aber der erfolg heiligt hier die mittel