Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mein kleiner schatz!

geschrieben von melanie(YCH) 
mein kleiner schatz!
15. Juli 2000 19:13

ich wollte nur mal meine freude pber meinen hund loswerden.ich bin eine stolze besitzerin über einen 4 monate alten golden retriver rüden namens diego. ich habe eine riesen freude mit ihm.er ist ein wirklich aussergewöhnlich intelligenter hund( er kann sitz,platz,gib pfötchen,wart,komm,bei fuss).ich verstehe es selbst nicht wieso er das kann. ich habe es einfach mal probiert ihm etwas beizubringen und es hat nach wenigen wiederholungen geklappt.und dabei ist es mein ersthund. er war auch nach wenigen tagen stuberein.und wenn ich andere mit ihren welpen sehe die riesige probleme mit ihren welpen haben bin ich wirklich dankbar.ich wollte fragen ob andere auch schon solche erfahrungen gemacht haben oder ob das vielleicht auch normal ist.freue mich auf jede antwort.wäre nett wenn ich auch kontakt zu anderen golden besitztern aufrecht erhalten könnte.
also viele grüsse von mir und meinem kleinen.

15. Juli 2000 20:48

Gratuliere zu deinem Wunderhund!
Unser Yorick, jetzt 15 Monate, war auch so ein Traum-Welpe...er hat
kein einziges Mal ein Häufchen ins Haus gesetzt und bloss ein paar
wenige Pfützen, lief von Anfang an brav an der Leine und er lernte
alles so schnell, dass man das Gefühl hatte, er könne schon alles.
Keine Sorge, die Pubertät kommt bestimmt...smiling smiley
Yorick ist übrigens auch ein Golden Retriever. Wir waren aber auch
sehr erstaunt, denn wir hatten vorher einen Berner-Sennen-Collie-Mix
und da war die Grund-Erziehung um einiges beschwerlicher.
Ich denke aber, dass vorallem der Züchter bei Yorick tolle Arbeit
geleistet hat, denn sie hat sich den Kleinen wirklich jeden Tag ein
paar Minuten einzeln gewidmet und auch schon kurze Spaziergänge unter-
nommen, sie an Leine und Halsband und Kinder und andere Tiere und
auch ans Autofahren etc. gewöhnt und die Kleinen hatten immer Auslauf,
so dass sie sich nicht auf Teppich oder Beton lösen mussten.
Wie auch immer, pass gut auf deinen Kleinen auf und vorallem:
Immer weiter üben, mit Liebe und viel Geduld und konsequent.

Wie du richtig bemerkt hast ist dein Diego ein kluger kleiner Kerl
und irgendwann wird auch er austesten, wie weit er gehen kann und
wie er dich austricksen kann...Goldies machen das auf eine richtig
nette Art, so dass man es fast übersehen könnte...
...Retriever sind nicht stur, nur clever.

Alles in allem kannst du dich auf eine wunderschöne Zeit mit deinem
Hund freuen und da du schon jetzt Wert auf Erziehung legst werden
sich grössere Probleme vermeiden lassen.

Hm...habe ich dir schon erzählt, dass du dir ein Erdferkel ins Haus
geholt hast? Bist du dir im klaren darüber, dass dein Diego ein
echtes Sumpfmonster ist? Weisst du, dass er zum plantschenden
Pfützen-Nilpferd wird, wann immer er ein bisschen Wasser findet?
Hey, es ist toll einen Goldie zu haben...denn man kann immer die
Schuld auf den Hund schieben, wenn man mal schmutzig aus dem Wald
kommt...und wenn wir ehrlich sind, dann springen wir doch alle
gern ab und zu in eine Pfütze, oder?

Nutze die Zeit und gewöhne ihn an alles was ihm je begegnen wird in
dieser Welt...

Gruss,
Sarah und Yorick, bei dem ich manchmal denke, dass er eine Kreuzung
zwischen einem Fischotter und einem Känguruh ist...smiling smiley

15. Juli 2000 21:14


bin ich wirklich dankbar.ich wollte fragen ob andere auch schon solche erfahrungen gemacht haben oder ob das vielleicht auch normal ist.freue mich auf jede antwort.

Hallo melanie

Sei stolz und froh über deinen kleinen Schatz. Ich habe zwar keinen Golden aber dafür eine Flat-Hündin. Ich hatte auch so Glück mit ihr. Sie hat niemals ein Pfützchen oder Häufchen ins Haus gemacht oder etwas zerbissen. Ich danke da vorallem der Züchterin, die tolle Vorarbeit geleistet hat. Es ist auch unser 1. Hund und deshalb bin ich doppelt froh, dass meine Luna so ein Schatz ist. Mit der Pubertät hat sich aber auch etwas geändert. Sie ist halt ein Hund die Menschen mehr liebt als Hunde. Sie spielt nicht mit fremden Hunden, das ist alles. Sie tut ihnen nichts aber sie lassen sie kalt. Das war vorher nicht so. Sonst ist sie immer noch die selbe. Also wir haben das Glück auch so einen Hund zu haben.

Liebe Grüsse
Yvonne und Luna


16. Juli 2000 18:00

: Hm...habe ich dir schon erzählt, dass du dir ein Erdferkel ins Haus
: geholt hast? Bist du dir im klaren darüber, dass dein Diego ein
: echtes Sumpfmonster ist? Weisst du, dass er zum plantschenden
: Pfützen-Nilpferd wird, wann immer er ein bisschen Wasser findet?
: Hey, es ist toll einen Goldie zu haben...denn man kann immer die
: Schuld auf den Hund schieben, wenn man mal schmutzig aus dem Wald
: kommt...und wenn wir ehrlich sind, dann springen wir doch alle
: gern ab und zu in eine Pfütze, oder?


hallo ihr zwei. das mit dem erdferkel habe ich auch schon herausgefunden. bei und in der nähe hat es einen kleinen wald in dem man die hunde frei laufen lassen kann, da es dort kein wild gibt. und in diesem kleinen aber doch auch sehr matschigen wäldchen gibt es auch einen weiher. und wie du geschrieben hast sind diese hunde nun mal wie fischotter. und da mag es egal sein ob sie nun erst 4 monate alt sind oder 10 jahre. sie schwimmen was das zeug hält. und da macht meiner nun mal keine ausnahme. er liebt es die geworfenen stöckchen zu "retten". und da wir dan ja auch wieder durch diesen matschigen wald nach hause müssen kannst du dir die sauerei ja vorstellen. aber was solls. ich habe ja gewusst auf was ich mich einlasse. und meinen spass habe ich ja auch dabei. die fotos die wir schon gemacht haben. also dan wünschen wir eich noch einen lieben gruss und würden uns freuen mal wieder etwas zu hören.

17. Juli 2000 06:22

: ich wollte nur mal meine freude pber meinen hund loswerden.

Ich kann Dich gut verstehen. Unsere Leica (Golden/Labrador-Mix) inzwischen 7 Monate alt, ist auch so lieb. Man hat das Gefuehl, dass sie einem nur Freude machen will.
Schon am Morgen, wenn sie einen das erste Mal sieht ist sie auf der Suche nach einem "Geschenk". Sie bringt den naechstliegenden fuer sie erreichbaren Gegenstand herbei und gibt ihn in die Hand.
Auch sie war bald stubenrein.Haeufchen hat sie nie in die Wohnung gemacht. Hie und da mal eine Pfuetze. Sie hat eine unbeschreibliche Lebensfreude und das ist richtig ansteckend. Oft schlaegt sie ein paar Purzelbaeume im Garten - wir haben sehr viel Freude an ihr.
War mal einer von uns weg wird er stuermisch begruesst...
Sie ist eine echte Bereicherung fuer uns. Sie ist auch unser 1. Hund und wir moechten keinen Tag mehr ohne sie sein.

Wir wuenschen Euch weiterhin so viel Spass und Freude

Conny und Leica

17. Juli 2000 10:45

Hallo Melanie

Auch ich habe eine kleine Golden-Hündin namens Chiara und sie ist auch ein Goldschatz..sie ist nun 14 Wochen alt! Und kann auch schon ehtlich Kommandos...aber für mich das wichtigste ist, dass sie lieb ist mit den Kids..und mit uns...!
Und ich liebe es von Ihr geweckt zu werden...auch wenn ich nacher gewaschen bin...! ;-)))
Was unsere Hunde brauchen ist viel Liebe (jaja...ich weiss und Konzequenz!) um gute Hunde zu werden!

Mit ganz lieben Grüssen

Karin

Würde mich freuen in Kontakt zu bleiben mit dir!