Nochmal zu meiner Hundeschulefrage :: Welpen - Junghunde

Nochmal zu meiner Hundeschulefrage

von lucy(YCH) am 19. Juli 2000 07:21

Hallo, ich bins nochmal!
Ich wollt nur mal genauer erklären worums mir eigentlich geht. Unsere Hündin ist ein Husky-BernerSennen-Schäfer-Rottweiler-Mischling und ich nehme an daß sie mal ziemlich groß und stark wird. Deshalb ist es mir sehr wichtig, daß ich (und nicht nur ich) sie immer voll unter Kontrolle hab, sonst ist einfach zu schnell was passiert. Da ich bisher überhaupt keine Hundeerfahrung habe und bei der Erziehung nichts falsch machen möchte denke ich über die Möglichkeit nach eine Hundeschule zu besuchen. Wobei das einzige was ich über so eine Schule weiß eigentlich nur ist, daß die zwei besterzogensten Hunde die ich kenne eine besucht haben.

Danke für eure Antworten! (Ich hab ja eine richtige Diskussion ausgelöst - hat ich gar nicht erwartet)

von Katja + Indy(YCH) am 19. Juli 2000 07:38

Hallo Lucy!

Ich neige zu simplen Lösungen :-)
Warum fragst Du nicht einfach die BEsitzer der beiden wohlerzogenen Hunde, wo sie mit ihnen waren und ob sie damit zufrieden waren? Unter der Vorraussetzung natürlich, daß die Hunde, die so gut gehorchen, nicht mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz gehorchen, aber das brauche ich Dir wohl nicht extra zu sagen.
Grüße,

Katja

von lucy(YCH) am 19. Juli 2000 07:43

: Unter der Vorraussetzung natürlich, daß die Hunde, die so gut gehorchen, nicht mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz gehorchen

Nein, die Hunde gehorchen beim leisesten Wink oder Wort ihrer Besitzer und ich war echt erstaunt wie gut. Das Problem ist blos, daß ich umgezogen bin und die Leute alle nur vom Sehen kenne.

lucy

von Eva und Rio(YCH) am 19. Juli 2000 08:02

Hallo Lucy,
ich wäre da nicht so schüchtern yawning smiley)
Die meisten Hundebesitzer freuen sich über ein Lob bezüglich ihrer gut erzogenen Hunde, und gegen Kontakt haben die meisten auch nichts einzuwenden. Also auf, hingehen, die Leute fragen, wie sie es geschafft haben, daß ihre Hunde so gut gehorchen, und dann eben auch abklären, ob es eine Hundeschule in der Nähe war, was für Kurse angeboten werden, und ob sie die Adresse haben.
ICH habe auf unseren Spaziergängen zu Hause immer eine Karte von unsere Hundeschule dabei, eben weil ich auch öfter auf meinen doch recht gut gehorchenden Hund angesprochen werde, es gut finde, wenn Menschen sich die Mühe machen wollen, ihren Hund zu erziehen, und auch noch unserer Hundeschule einen gefallen tue.
Probiers einfach mal, kann ja eignetlich nichts schief gehen!
Grüße,
Eva

von Anneke(YCH) am 19. Juli 2000 08:58

: Hallo, ich bins nochmal!

Hallo auch noch mal ;o))

Schau doch mal unter folgendem Link hinein, dort findest Du Tips, woran Du eine ordentliche Hundeschule (gerade auch Welpenspieltage) erkennen kannst: [www.hundeschule-ab.de] - "wie finde ich eine gute Hundeschule?"

Dann werf einen Blick in meine Hundeschulenliste (Link unten).
Solltest Du dort nichts in Deiner Nähe finden, such auch noch unter: [www.bhv-net.de]

Viele Glück, Anneke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren