Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

knochen verschluck!

geschrieben von melanie(YCH) 
knochen verschluck!
25. Juli 2000 18:16

brauche ganz schnell eine antwort. mein 4 monate alter golden hat heute abend einen ca.3cm breiten und 1.5cm hohen markknochen verschluckt.nun wollte ich fragen ob er ihn einfach wieder ausscheidet oder ob man ihn beim tierarzt entfernen muss.brauche wirklich ganz schnell eine antwort. ich will nichts riskieren.
danke im vorraus.


25. Juli 2000 18:37

Hi,

mein Kleiner hatte damals ein ganzes Pack riesiger Schrauben verspiesen. ich völlig in Panik weckte um Mitternacht den TA. Er meinte: am besten was schmierendes und füllendes (z.B. instant Kartoffelstock) zu fressen geben, als eine Art Polster und dann abwarten. Am nächsten Tag ging ich hin und er röntgte ihn. Wir zählten die Schrauben und sie kamen nach und nach in den nächsten paar Tagen hinten raus. Der TA meinte evtl gäbe es ein paar Komplikationen, wenn eine Schraube hinten stecken bliebe, dann müsste man evtl etwas nachhelfen (grübelgrübel). Zum Glück war das nicht nötig! :-)

Zur Sicherheit würde ich vielleicht doch mal dem TA anrufen und ihn informieren (ist ja noch nicht so spät), falls der Kleine plötzliche Beschwerden zeigt, weiss er schon Bescheid.

Tschüss
Jenny

25. Juli 2000 18:48

Hallo Melanie,

Knochen sind normalerweise verdaulich.
Es könnte nur gefährlich werden, wenn er in der Speiseröhre
steckengeblieben ist.

Gruss Marlene

25. Juli 2000 19:49

Hi melanie

Uiii...Diego hat nach Goldi-Manie zugeschlagen! Hoffe ihm geht es bald besser...ich würde auch dem TA zur Sicherheit anrufen...bei unseren kleinen Schätzen kann doch schnell was schief gehen....viel Glück Euch beiden!!!!

Karin und Chiara (maile dir dann noch wegen der HP....gell!!!)

25. Juli 2000 22:44

: brauche ganz schne....
Achte darauf ob Dein Hund anfängt sich zu erbrechen!
Wenn er das Futter verweigern sollte und sich trotzdem erbricht, kann es sein daß sich der Knochen unglücklich im Darm verfangen hat, dann droht ein "Darmverschluß"
Zeigt er diese Anzeichen nicht wird der Knochen wohl normal wieder zum Vorschein kommen.
:

26. Juli 2000 09:36

er hat zum glück nicht erbrochen.auch sein fressen vertilgt er wie sonst auch. er verhält sich auch wie sonst.
wielen dank an alle die mir so schnell geantwortet haben.habt mir meine angst ziemlich genommen.zu glück gibt es dieses forum.
gruss melanie und diego