Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundenamen mit A

geschrieben von Jacqueline(YCH) 
Hundenamen mit A
25. Juli 2000 22:54

Wer kennt schöne spanische Namen für eine katalanische Hirtenhündin?
Anfangsbuchstabe A wäre von Vorteil. Vielen Dank für eure Vorschläge!


26. Juli 2000 14:53

Hallo Jaqueline
Es sind zwar keine spanische Namen, aber das ist doch bei einem in Deutschland lebenden Hund auch nicht nötig: Alamo, Atos Artos, Amor,Alano, Angel(sprich Anchel), Arco, Astor,Asco, Adamo
Gruss Conny und Sky
Ps: Mehr findest in der Suchmaschine unter Hundenamen

26. Juli 2000 16:06

HAllo....sind halt vielleicht zu wenig spanisch...ADINA...AIDA...AFRA...AGLAIA...ALDA...ALENA...ALINA...AMY...ANKA...ASJA...ATHALIA...AURORA...AVA......!

mit ganz lieben Grüssen
KARIN

26. Juli 2000 16:11

Aranxa ... spricht sich Arrantscha ... wie die spanische Tennisspielerin.

Mehr Spanisch kann ich auch nicht
Brigitte


26. Juli 2000 16:52

hallo,
meine hündin heißt ursprünglich AXENA ihr bruder ADEGA,
berichte mal, für welchen du dich entschieden hast...
stef & yenga


26. Juli 2000 20:50

: Wer kennt schöne spanische Namen für eine katalanische Hirtenhündin?
: Anfangsbuchstabe A wäre von Vorteil. Vielen Dank für eure Vorschläge!
:
Für meinen A-Wurf hatte ich schon einige sehr schöne englische Namen parat. ( Weil es mir so passend erschien, einem englischen Cocker-Spaniel auch englische Namen zu geben.) Als die " Brut" dann da war, habe ich ganz anders disponiert. Angefangen hat es mit Alisha, die ist sozusagen aus der Mutter rausgesaust( Fruchtblase war geplatzt) und uns 3 x von der Waage gehüpft, dann ganz schnell zu Mami´s Zitze. Bei so viel Temperament mußte der Name "zackig" sein, sie ist bis heute ( 2 1/2 Jahre) ein Wirbelwind. Dann die Letzte, ein ganz dicker Brummer, für die ich lange nach dem Namen gesucht habe. Sie war von Anfang an ein ganz gelassener Hund. Wir haben sie Agathe, das Nilpferd genannt. Gut heute ist sie z.T. auch so ein Wirbler, hat aber doch eine gewisse Ruhe und Behäbigkeit. Die anderen Namen habe ich dann frei Schnauze gewählt.
Der einzige Rüde heißt Aldo, die Mädels eben Alisha, Agathe, Adele, Amanda und Alana ( die habe ich behalten, wird auch z.T. Prinzessin Alana genant, weil sie so niedlich aus der Wäsche schauen kann, aber wehe es kommt irgendein Modderloch oder noch schlimmer Fuchska...., da wird ordentlich gewälzt.) Sie ist so eingetragen und wird so gerufen und sehr viele sagen, es wäre ein schöner, nicht allzu häufiger Name.

Sieh doch einfach mal, was zu Deinem Hund passen könnte, meist kommt die Idee dann ganz spontan. Agathe habe ich übrigens vor kurzem zurückbekommen, sie wurde dort Angie gerufen, ich nenne sie nun Pummel oder Pummelmaus . Mittlerweile hat sie 7!!!!! Pfd abgenommen und sieht wieder aus wie ein Cocker.

Für die Mutter des Wurfes( sie ist leider im Mai diesen Jahres an einer Sepsis gestorben) konnte ich mir den Namen vorher auch aussuchen. Ich habe sie Cara genannt ( eben C-Wurf), und es heißt übersetzt " Die mir Liebe gibt", das war auch ein sehr passender Name für meine unvergeßliche Caramaus


Ich wünsche Die viel Freude mit Deiner, noch unbenannten Hündin
Alles Gute von B.B. und den Mädels ( Alana, Angie-Pummel und Rübe, auch nicht schlecht, oder? Sie ist rot)