Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen Kauf !?

geschrieben von Isis(YCH) 
Welpen Kauf !?
02. Dezember 1998 16:26

Hallo,

nach dem ich die ganze sache gerade geschrieben hatte und der Server ausgefallen war noch mal von neuem:

Mit großem Interesse habe ich die Meldungen zum Thema Dobi ohne Papiere und was kostet er gelesen.
Dazu einen kleine Ironische geschichte mit dem wissen das sich das täglic so abspielt:

Da giebt es im Internet einen Hundehändler, wo täglich der aktuelle Bestand seiner Welpen abrufbar ist! und der damit wirbt fast jeden Hund anzubieten:

DER ZWINGER VON AMMEREUTH

Die Geschichte:

wir wollen eine Hund, habe keine ahnung ein Golden würde uns gefallen und die Kinder sind immer so traurig wenn die Ch.. Werbung läuft.
Der Züchter desen Tel. Nr und bekannte gegeben haben hat erst in 8 monaten Welpen und die kosten so viel (1200DM).
Ah da in der Zeitung, da steht ediner der hat alles von A wie Afgahne bis Y wie Yorkie, da fahren wir hin.
Einige Tage und autostunden später:

Ach wie nett uns so gepflegt!! Die leise Musil erinnert vielleicht etwas an Supermarkt aber was solls, los geht´s...
Uh schau die süßen kleinen Dackelwelpen, wie nett, ach und da sind ja auch endlich die Golden neben den Schäferhunden.
Wo ist den die mama, fragen die Kinder, aber die Welpen sind sooo knuddelig, da fallen die verquollenen Augen garnicht auf...
Ach und nur 300DM, das ist ja toll und mitnehmen konnen wir ihn auch sofort, klasse.
Ups, die Papiere kann ich aber nicht lesen, ist das jetzt polnisch oder tschechisch oder sogar russisch, egal den nehmen wir.
Ach 6 Wochen ist der kleine kerl schon alt, aj und was frist der so?
Im Shop, hier auf dem Gelände sagen Sie bekomme ich alles toll, ein service ist das.
Also wir nehemen einen Golden, das Korbchen und ein paar Dosen von dem Hundefutter, auch das da drüben idt besser, aber auch teurer, naja wir haben ja am Hund gespart. Also ab nach Hause.

Einige Tage und gestrste Stunden Später:

nachdem wir den Perser wegschmeißen können sollten wir wegen den Dünnpfich doch zum Tierarzt, bevor Mutti total audflippt.
Ach, verdacht auf Staupe sagen Sie .
Und der hüpft nicht, der kann nicht ander laufen, der hat was ? Ach so HD aha und jetzt ?

Nach eineigen Hundert oder sogar Tausend Mark ist sowohl die Staupe, der kronische Durchfall, die Bindehautentzündung und div. andere kleien Wehwehchen auskuriert und laufen ?
Ach was sols der Arzt meint man kann operieren...

Komisch immer wenn es Donnert, fängt er das zittern, winseln und urinieren an...
Spiele mit anderen Hunden , Fehlanzeige macht er nicht, er kauert sich nur hin.

Ich kenne Persönlich drei Hunde die in diesem Hundesupermarkt gekauft wurden:
zwei hatten staupe und einer eine so schwere HD, das er eingeschläfert werden mußte.

Also ich denke solange solch leute Hunde verkaufen und diese auch abnehmer finden brauchen wir uns über fehlgesteuerte Kampfmaschinen nicht wundern.
Jeder der einen Hund will sollte genau schaun wo er ihn kauft, man möchte doch glückliche 15 Jahre mit dem Hund verbringen, oder.
Wenn man am falschen ende spart, zaht man nur Drauf.
Ein gang durchs Tierheim verrät einiges, was da an Rassehunden abgeliefert wir (Schäferhund, Dobermann, Rottweiler,; zumindest in München)

Also bitte bitte, Welpen kauf ist vertrauenssache. Lieber etwas länger warten und etwas mehr bezahlen als einen Krüppel zu Hause haben.

Wie gesagt, die Geschichte ist erfunden, aber der Hundehändler ist real (Internetadresse liefer ich noch nach)

wütende und traurige Grüße
Isis

P.S. wer einmal drei Jahre lang versucht hat so eine arme Kreatur aufzupäppeln und am schluß doch die erlösende Spritze hat geben müßen weiß wovon er spricht !!!!

PPS ein sehr guter Artikel zu diesm "Zwinger" erschien vor ca. drei Jahren im Stern (ist auch irgendwo im Netz!)

03. Dezember 1998 09:59

:Hallo,

hier die versprochenen Adressen:

Zwinger von Ammerreuth: www.pnm.de/ingopet/start.htm

Stern Artikel:

www. geocities.com/Haertland/Meadows/7320/

viel "Spaß" beim lesen.

Grüße Isis