Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

rüden-frage!

geschrieben von vinc(YCH) 
rüden-frage!
29. Juli 2000 18:33

hallo zusammen.
ich habe eine frage. ich habe einen 18wochen alten golden retriver.nun wollte ich fragen wann die hoden nach aussen kommen. bei meinem rüden ist nämlich noch nichts zu sehen.was würde passieren wenn sie im inneren des körpers bleiben?
danke für eure antworten.
gruss vinc


29. Juli 2000 18:42

Hallo Vinc,
mit 18 Wochen müsstest Du sie auf jeden Fall fühlen können.Taste den Hodensack vorsichtig ab(Erbsengrösse)
Wenn wirklich einer oder beide Hoden weg bleiben, solltest Du deinen Hund ,wenner soweit ist,kastrieren lassen.
Gruss,Frank
P.s. Warst Du schon beim Tierarzt?

29. Juli 2000 19:28

hallo frank.hab grad meinen kleinen untersucht und sie sind zu fühlen. zum glück. ich hab mir eben gedacht das sie grösser sind. aber dank deiner antwort bin ich jetzt beruhigt.beim tierarzt waren wir schon. er ist schliesslich geimpft und alles.
vielen dank für diene schnelle antwort.
gruss vinc

29. Juli 2000 19:58

Hallo ihr zwei !

Kann man denn darauf gehen, dass wenn man die Hoden sieht, dass man den Hund dann kastrieren soll ? Wir haben nämlich einen 8 Monate alten Mischling und wir wollen ihn dann auch kastrieren. Seine Hoden sind schon sehr gross und rosa gefärbt. Ist es nun an der Zeit, ihn kastrieren zu lassen ?

Danke !

29. Juli 2000 21:21

: Hallo ihr zwei !
:
: Kann man denn darauf gehen, dass wenn man die Hoden sieht, dass man den Hund da....

Hallo Tina,

ich würde ihm noch Zeit geben, denn ein 8 Monate alter Hund ist noch nicht ausgewachsen.
Ich persönlich würde den Zeitraum 15 - 18 Monate in Erwägung ziehen, damit Dein Rüde sich noch fertig entwickeln kann.

Monika
Landeszuchtobwart DCNH



29. Juli 2000 21:47

Danke Monika !

Ich werde deinen Rat befolgen !