Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpengruppe und tausend Fragen!

geschrieben von Simone(YCH) 
Welpengruppe und tausend Fragen!
01. August 2000 08:57

Jetzt werde ich laufend von Lycos auf diese Seite verwiesen und nun versuche ich es einfach mal. Keine Ahnung wie das so vor sich geht aber ich probiere es einfach mal aus.
Also wir haben einen 14 Wochen alten Eurasier. Wir würden gern mit ihm zum Welpenspiel gehen aber wir wissen nicht, wo es hier so etwas gibt. Unsere Tierärztin konnte uns auch nicht recht weiter helfen. Gibt es irgendwo eine Liste, wo die Gruppen eingetragen sind oder muß ich in der Tageszeitung inserieren?
Und dann suche ich noch jemanden, der sich meinen Fragen stellen kann. Vielleicht hat ja jemand auch so einen sturen Eurasier? Aber auch andere Hundeeltern von Rüden sind sehr willkommen. Mich interessiert speziell, wie man diverse Unarten abgewöhnen kann und sinnvolles beibringen kann.

Auf zahlreiche Zuschrifen freue ich mich. Bekomme ich eigentlich per Email bescheid? Na ich werde es sehen!

Danke schon mal jetzt!
Simone


01. August 2000 09:17

:Hallo Simone!

Wo wohnst Du denn? Dann können die Forumsteilnehmer Dir sagen, wo in Deiner nähe Welpengruppen sind. Es gibt auch eine Liste beim Deutschen Hundemagazin, soweit ich weiß, ist die auch im Internet. ich selber leite in Mönchengladbach eine Welpengruppe, aslo wenn Du aus der Gegend kommst ???

Liebe gRüße, Ursula, Nora & Gwen

01. August 2000 09:22

: :Hallo Simone!
:
: . Es gibt auch eine Liste beim Deutschen Hundemagazin, soweit ich weiß, ist die auch im Internet. ich selber leite in Mönchengladbach eine Welpengruppe, aslo wenn Du aus der Gegend kommst ???
:
: Liebe gRüße, Ursula, Nora & Gwen
Hallo
Die genaue Internetadresse ist:www.symposion-online.de
Konny


01. August 2000 13:34

liebe Simone,
wir hatten auch keine Ahnung, weder von Welpenspielgruppen noch wo welche sein sollen.
Wir haben beim Gassi-Gehen viele Hunde getroffen und die Herrchens und Frauchens einfach gefragt, ob sie eine gute kennen. Daraufhin haben wir mehrere Adressen bekommen und uns die für uns beste ausgesucht. Da sind wir jetzt seit vier Wochen. Es ist super schön, den Kleinen beim Spielen und Lernen zuzusehen und mitzumachen.
Außerdem steht dir bei guten Hundeschulen auch kompetente Beratung zur Verfügung, die dir so manche Tricks verraten kann bzw. dich auf deine (unbewußten) Fehler aufmerksam macht.

liebe Grüße
Manuela

03. August 2000 14:52

Hallo Simone,
Ich besitze auch so einen "sturen" Eurasier. Er ist jetzt bereits 13 Monate alt und eigentlich ist er nicht wirklich stur sondern hat eher einfach einen starken Charakter (grins). Also ich kann dir nur empfehlen dir eine gute Welpenspielgruppe zu suchen oder auch in der Nachbarschaft (wenn Hunde in dem gleichen Alter da sind). Meiner hatte das Glück, dass bei uns gerade um die Ecke ein gleichalteriger schwarzer Labrador wohnt und das ist für ihn jetzt sein ein und alles (auch alle anderen schwarzen Labradore sind für ihn gleich sein Eisha-Mädel).
Also wenn Du noch fragen hast melde dich doch einfach bei mir oder schau mal unter www.eurasier.ch oder www.eurasier.com (hat auch noch super links zu weiteren Eurasier-Seiten) dort findest du echt viel Interessantes.
Liebe Grüsse und knudle mir dein Bärchen
Susan & Urex-Bube