Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundekauf

geschrieben von wrthr(YCH) 
Hundekauf
07. Dezember 1998 07:12

Ich moechte einen grossen, stabielen Hund kaufen, der wachsahm und freundlich zu Kindern ist.



07. Dezember 1998 07:28

Guten morgen,

bitte einfach die Dialoge: Welpenkauf, Preis von Mischlingswelpen, und Hofhund gesucht nachlesen

Sabine & simbär

07. Dezember 1998 08:04

:Ich moechte einen grossen, stabielen Hund kaufen, der wachsahm und freundlich zu Kindern ist.
:
:Hallo,

bitte auch die Meldung Welpen kauf lesen !

Danke Isis

07. Dezember 1998 08:17

Hallo,

zunächst mal: Was verstehst Du unter einem "stabilen" Hund? Was soll er denn "aushalten" können? Meinst Du damit einen Hund, der Euch auf weiten Spaziergängen begleiten und mit den Kindern toben kann? Oder erhoffst Du Dir einen, der "stabil" genug ist, um die "spielerischen" Rohheiten der Kinder wegzustecken oder dauerhaft draußen leben zu können? Im letzten Fall solltest Du wohl besser ein Stofftier für die Kinder und eine Alarmanlage für Dich kaufen.

Wie alt sind denn die Kinder? Was habt Ihr mit dem Hund vor? Warum soll er wachsam sein? Bedeutet wachsam für Dich, daß er bellt, wenn jemand das Grundstück betritt oder heißt es, daß der Hund Euch gegen jeden Menschen verteidigen soll?

Und dann: Es gibt keine kinderlieben Hunde. Zumindest keine, die man als solche kaufen kann. Wie ein Hund mit Kindern umgeht, hängt einzig und allein davon ab, welche Erfahrungen er in seiner Welpenzeit (und später) mit Kindern macht. Aus einem Welpen, der von Kindern wie ein Spielzeug behandelt und nach Lust und Laune von ihnen herumgezerrt wird, wird mit großer Wahrscheinlichkeit niemals ein Hund, der Kinder mag. Lernt er dagegen Kinder als sanfte, freundliche Wesen kennen, die ihn respektieren und ihm vor allem NIEMALS wehtun oder Angst machen, stehen die Chancen gut, daß er sie auch als großer Hund liebt.

Ich kann Sabines Tip wiederholen, Dir die Meldungen zum Thema anzuschauen. Ein Hund ist immer eine ernstzunehmende Aufgabe. Er braucht Liebe, Zeit, Erziehung, Bewegung und gutes Futter. Und Kinder und Hunde sind ein Thema für sich, über das man sich zusätzlich gut informieren sollte.

In diesem Sinne,

liebe Grüße von Jutta

07. Dezember 1998 08:35

:Ich moechte einen grossen, stabielen Hund kaufen, der wachsahm und freundlich zu Kindern ist.
:
:Hallo,

Deine Beschreibung trifft genau auf den Rottweiler zu. Er ist recht groß, nervernstark (stabil), sehr wachsam und absolut lieb zu Kindern.

Lies doch mal

[www.t-online.de]

Viele Grüße

Heidi


22. Dezember 1998 18:10

:Ich moechte einen grossen, stabielen Hund kaufen, der wachsahm und freundlich zu Kindern ist.
:
:Habe Mitte Januar belgisch-holländische Schäferhundwelpen (langhaar) abzugeben.