Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Weimaraner als Familienhund???
07. Dezember 1998 18:55

:Hallo Claudia !
Der Weimaraner ist als reiner Familienhund gänzlich untauglich.
Ich befürchte, hier wird mal wieder ein Hund über die Optik ausgesucht.
Wahrscheinlich wird Deinen Freunden die Entscheidung insofern genommen, als daß ihnen kein Züchter einen Hund verkaufen wird. Diese Hunde werden im Normalfall nur an "jagdlich Ambitionierte" abgegeben. Wird man ihnen nicht gerecht, können sie sehr unangenehm werden. Kenne 2 Fälle, in denen die unterforderten Hunde (für viel Geld) in eine Hunde-schule geschickt werden mußten (ob es auf lange Sicht etwas bringt, sei mal dahingestellt) weil sie anfingen um sich zu beißen.
Also nix für Kinderhände !
Gruß Monika


07. Dezember 1998 20:56

Hi Monika,
finde ich gut, daß endlich mal jemand das Kind beim Namen nennt. Auch ich kenne nämlich inzwischen 4 Weimeraner, die alle nicht jagdlich geführt werden und sämtliche nicht von der Leine gelassen werden können oder von Onkel-Franz-Typen (für Lindenstraßenfans) mit Teletakt in Schach gehalten werden, weil diese Hunde sich extrem aggressiv gegenüber Artgenossen verhalten, da sie körperlich und seelisch schlichtweg unterfordert sind und auf diese Weise versuchen, ihren Energiestau abzubauen. In allen Fällen hatte man sich für den Weimeraner entschieden, weil er ja ach so edel aussieht - ein reines Statussymbol also. Auch mir war diese Rasse zu Beginn meiner Hundehalterkarriere aufgefallen, weil ich sie wunderschön finde. Doch als ich feststellte, wie "unfreundlich" diese Tiere auf meine Maxi reagierten, begann ich nachzulesen und bin ebenfalls zu dem Schluß gekommen, daß der Weimeraner sich grundsätzlich nicht als reiner Familienhund eignet.
Viele liebe Grüße senden
Suki und Maxi

08. Dezember 1998 07:51

::Hallo Claudia !
grinning smileyer Weimaraner ist als reiner Familienhund gänzlich untauglich.
:Ich befürchte, hier wird mal wieder ein Hund über die Optik ausgesucht.
:Wahrscheinlich wird Deinen Freunden die Entscheidung insofern genommen, als daß ihnen kein Züchter einen Hund verkaufen wird. Diese Hunde werden im Normalfall nur an "jagdlich Ambitionierte" abgegeben. Wird man ihnen nicht gerecht, können sie sehr unangenehm werden. Kenne 2 Fälle, in denen die unterforderten Hunde (für viel Geld) in eine Hunde-schule geschickt werden mußten (ob es auf lange Sicht etwas bringt, sei mal dahingestellt) weil sie anfingen um sich zu beißen.
:Also nix für Kinderhände !
:Gruß Monika
:


Hallo Monika,

vielen Dank für Dein Mail,

hast Du vielleicht Telefonnummern von diesen zwei Fällen, wäre sicherlich ganz sinnvoll mal mit Leuten zu telefonieren, die solche negativen Erfahrungen gemacht haben.

Ich hoffe sie werden sich bei so vielen Contras doch noch einmal überlegen.

Gruß

Claudia Birck

08. Dezember 1998 07:52

Hallo Claudia,

ist mein Fax eigentlich angekommen?

fragenden Gruß

Sabine & simbär

08. Dezember 1998 08:00

:Hallo Claudia,
:
:ist mein Fax eigentlich angekommen?
:
:fragenden Gruß
:
confused smileyabine & simbär



Hallo Sabine,

vielen Dank, Du bist ein Schatz!!! Habs gerade gefunden und ich brings heute Abend gleich an den Mann. Hast Du die vielen Contras gesehen??? Super. Ich hoffe sie haben Erfolg. Denn meine Befürchtungen sind groß. Obwohl Timo diesen Hund als sein Hobby ansehen möchte und seine ganze Freizeit opfern will. Das reicht bei so einem Hund leider nicht aus.

Ich hoffe ich kann Dir auch mal helfen.

Liebe Grüße

Claudia

08. Dezember 1998 08:03

:Hi Monika,
:finde ich gut, daß endlich mal jemand das Kind beim Namen nennt. Auch ich kenne nämlich inzwischen 4 Weimeraner, die alle nicht jagdlich geführt werden und sämtliche nicht von der Leine gelassen werden können oder von Onkel-Franz-Typen (für Lindenstraßenfans) mit Teletakt in Schach gehalten werden, weil diese Hunde sich extrem aggressiv gegenüber Artgenossen verhalten, da sie körperlich und seelisch schlichtweg unterfordert sind und auf diese Weise versuchen, ihren Energiestau abzubauen. In allen Fällen hatte man sich für den Weimeraner entschieden, weil er ja ach so edel aussieht - ein reines Statussymbol also. Auch mir war diese Rasse zu Beginn meiner Hundehalterkarriere aufgefallen, weil ich sie wunderschön finde. Doch als ich feststellte, wie "unfreundlich" diese Tiere auf meine Maxi reagierten, begann ich nachzulesen und bin ebenfalls zu dem Schluß gekommen, daß der Weimeraner sich grundsätzlich nicht als reiner Familienhund eignet.
:Viele liebe Grüße senden
confused smileyuki und Maxi

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank, wennauch das Mail nicht direkt an mich war. Du kannst ja lesen was ich Monika gemailt habe, denn das selbe könnte ich auch Dir schreiben. Vielleicht ist es möchtlich auch von Dir Telefonnummern von Leuten zu erhalten, die schlechte Erfahrungen mit Weimaranern gemacht haben.

So etwas beeindruckt doch eher!

Liebe Grüße

Claudia Birck