Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Weimaraner als Familienhund???
14. Dezember 1998 11:47

:Hallo Claudia,
:da eine Jagdprüfung kein Spaziergang ist oder so nebenbei zu erledigen wie ein Volkshochschulkurs, kommt der Weimaraner vielleicht doch ninht zu Deinen Freunden.
:
:Tröstende Grüße
:Regine


Hallo Regin,

vielen Dank für Deinen Trost, den kann ich heute wirklich brauchen. Denn mein Tag hat heute nicht sehr gut bekonnen, da ich einen lieben Menschen verloren habe, aber ich möchte Dir nicht die Ohren volljammern.

Die Hoffnung, daß ihm die Jagdhundprüfung zu anstrengend wird habe ich auch, aber dann gibt es ja immer noch unseriöse Züchter.

Aber hoffen wir das Beste.

Liebe Grüße

Claudia

26. Dezember 1998 09:02

::Hallo Claudia,
::
::heute habe ich deinen briefwechsel mit sabine gelesen.
sicher stimmt das nicht ganz so.
ein weimeraner ist wirklioch ein jagshund. aber er ist ein sehr lieber familienhund. extrem beschützend und anhänglich.
es ist allerdings richtig, daß ein weimeraner eine "berufsausbildung" als jagdhund bekommen sollte. denn er hat unglaubliche fähigkeiten, die vielen
modehunden, die nur auf schönheit gezüchtet werden, verlorengegangen sind.


viele grüße

stefan