Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie zeige ich meinem Welpen das es reich

geschrieben von Andre(YCH) 
Wie zeige ich meinem Welpen das es reich
05. August 2000 01:17

Ich habe einen 10 Wochen alten Dobi Welpen, ein Weibchen.

Sie ist super süß und auch sehr ausgeglichen nur manchmal
geht das Temprament mit ihr durch. Wie kann ich ihr Mitteilen
das es Reicht. Einmal habe ich sie leicht auf den Boden gedrückt und
sie hörte sofort auf mich weiter zu bearbeiten.

Was für Tips und Tricks gibt es ?
Und ab wann kann ich in die Welbenspielstunde gehen ?

Andre´


05. August 2000 07:43

Hi André

Welpenspielstunden: sobald der Welpe ein paar Tage bei dir ist und so schon die Möglichkeit hatte eine (wenn auch noch nicht gefestigte) Bindung zu dir aufzubauen. Aber möglichst bald! Denn mit 16 Wochen ist die wichtigste Zeit im leben eines Welpens schon wieder vorbei!

"Es reicht": Schau dir mal die paar Meldungen etwas weiter unten an (z.B. mit Suchmaschine). Zu diesem thema gibt es nämlich ganz viele Meldungen.

Gruss
Jenny

05. August 2000 13:27

Hi André

: nur manchmal
: geht das Temprament mit ihr durch. Wie kann ich ihr Mitteilen
: das es Reicht. Einmal habe ich sie leicht auf den Boden gedrückt und

das war nicht schlecht, denke ich, da gibts aber jede Menge verschiedene Meinungen drüber. Ich habs so gemacht, wenn meine Kleine mal wieder übertrieben hat, daß ich sie rücklings auf den Boden gelegt hab, zwischen beide Beine genommen und ihr die Vorderläufe festgehalten hab. Du mußt dabei garnicht wirklich zudrücken (das tut ihr nur weh, und das solltest Du wegen des sich erst noch aufbauenden Vertrauens wirklich vermeiden!), einfach nur festhalten. Wahrscheinlich wird sie Quietschen, als wenn sie auf den Spieß kommt, aber das ist ok. Wenn Du sie dabei zwischen die Beine nimmst, kann sie sich auch nicht herausdrehen. Du bestimmst wann Schluß ist, bei mir immer dann, wenn sie aufhört mit ihren Befreiungsversuchen.

: sie hörte sofort auf mich weiter zu bearbeiten.

na also, dann hat sie s ja schon geschnallt.

: Was für Tips und Tricks gibt es ?
Ansonsten kannst Du ein paar MEldungen weiter unten kucken....

: Und ab wann kann ich in die Welbenspielstunde gehen ?

eigentlich sofort

: Andre´
:

06. August 2000 07:20

Hallo Andre,

das ist doch toll, wenn es mit dem runterdrücken funktioniert! Mach es weiter so. Du darfst bloß nicht vergessen, sie danach schnell zu loben z.b. ein tolles Spiel beginnen .Wenn sie im Spiel zu grob wird beende das Spiel abrupt, dann wird sie merken, das es nicht toll ist.
Aber immer loben wenn sie sich richtig verhält!!!

Viel Spaß
Manuela +Bullis
: