Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie gross,wie schwer?

geschrieben von mfrutiger@hotmail.co(YCH) 
wie gross,wie schwer?
11. August 2000 19:08

ich hoffe ich finde jemand der etwas von der entwicklung von goldies versteht. mein kleiner ist jetzt fast 20 wochen alt.er wiegt 18 kg und ist 54 cm hoch. seine statur ist zwar schmal und schlank aber er ist acuh kräfig und ziemlich stark.da ich von den empfindlichen hüften und gelenken weiss halte ich ihn auch sehr knapp beim fressen. es ist aber nicht so das er am verhungern ist. das sicher nicht. aber ich hätte gern gewusst ob er im bereich des normalen ist.
gruss melanie


14. August 2000 19:50

Hallo Melanie!

Wir haben eine Golden Hündin die jetzt 21 Wochen alt ist. Sie wiegt gute 19 kg und hat eine Höhe von ca. 51 cm. Das durchschnittliche Gewicht eines Golden mit 5 Monaten sollte ca. um die 20 kg sein. Das hängt aber natürlich auch vom Knochenbau ab und ob Rüde oder Hündin.
Außerdem gibt es wie bei jeder Rasse kräftigere und zartere vertreter.
Das wichtigste ist, dass dein Goldie einen munteren und gesunden Eindruck macht uns wie du schon erwähnt hast ist etwas weniger Gewicht für die Hüftern und Gelenke sicher nur gut.
Ich hoffe du hast mit deinem kleinen genauso viel Freude wie wir mit unserer frechen!

Liebe Güße - Silvia


14. August 2000 20:15

hallo silvia. vielen dank für deine antwort.wie heisst denn eure kleine? ich möchte dir nur mal noch kurz erzählen wieso ich hier meine frage gestellt habe.kürzlich hat mich eine frau darauf angesprochen ob mein hund nicht viel zu dünn sei. sie sprach sogar von tierquälerei. ich habe dir dann versucht zu erklären, dass er wirklich genug zu fressen bekommt und das ich bei ihm auf das gewicht achten muss wegen den gelenken, aber ich konnte sie einfach nicht überzeugen. da bin ich mir doch unsicher geworden ob er nicht doch zu dünn sei. aber ich denke bei ihm ist es besser etwas zu wenig auf den rippen als zu viel.
woher habt ihr denn eure hündin?
würde mich sehr freuen wenn du nochmal von dir hören lässt.
gruss melanie und diego