Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dobi Welpe hat einen Knick im Ohr !

geschrieben von Andre(YCH) 
Dobi Welpe hat einen Knick im Ohr !
21. August 2000 14:23

Wir haben eine 12 Wochen alte Dobermannhündin. Seit ein paar Tagen
hat sie einen Knick im linkem Ohr,die Ohren sind nicht kopiert.
Der knick ist auf der Rückseite und die Spitze von dem Knick schaut vorne aus dem Ohr wieder raus.

Liegt das am wachstum der Ohren oder ist das ein Stellungsfehler ?




22. August 2000 08:02

Hallo Andre,
ich habe zwar keine "einschlägige" Erfahrung mit Dobermännern, kann mir aber gut vorstellen, dass er sich "zurechtwächst". Zwölf Wochen - da kann sich im Laufe der Zeit noch viel ändern. Und wenn es den Hund nicht stört, dann meine ich, ist das okay.
Allerdings muß ich zugeben, dass ich mir den derzeitigen Zustand des beschriebenen Ohres irgendwie schwerlich vorstellen kann.
Aber egal!
Viele Grüße
Claudia

22. August 2000 10:58

Hallo,

haben die Elterntiere "richtige" Ohren? Ich habe Falt- und auch Rosenohren schon oft bei Dobermännern gesehen. Die Ohrenstellung kann sich bei einigen Rassen aufgrund des beginnenden Zahnwechsels verändern und bleibt meist auch so bestehen. Eine gute Chance hast Du wenn Du mehrmals pro Tag das Ohr (oder besser gleich beide) in die richtige Stellung massierst. Solange bis der Knorpel weich und das ganze Ohr richtig warm ist. Mußt Du aber wirklich ausdauernd und regelmäßig machen (harte Arbeit ;-) ). Oder Du läßt das Ohr so, sieht zwar nicht so schön aus, stört den Hund aber nicht im geringsten.

Viel Spaß

Susi

24. August 2000 17:37

Hallo Andre,

der Massage-Tip von Susi ist absolut richtig und funktioniert auch.

Übrigens wird Eure "Süße" es als Liebkosung auffassen und genießen.

Viele Grüße
Birgit & Dobi Onyx