Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Wieviel kostet denn ein ein Cairn Terrie
24. August 2000 07:31

: 97600 DM halte ich aber für übertrieben!! ;-))
:
: Gruß
: Mario

Sorry, Tippteufel.. 600.- DM

25. August 2000 09:54

Hallo Maruschka,
Du wirst in jeder Preislage einen Hund bekommen.
z.B. 300,-- DM = Hinterhof"Züchtung", mit 4 Wochen von der Mutter und den Geschwistern weggenommen, ausgewachsen von meist häßlichem Exterieur und der bald anschließende Tierarztdauerbesuch ist gleich mit gekauft.
dann z.B. einen bis ca. 900 DM, vom "Hobbyzüchter", dessen mehr oder minder korrekte Hündin mal Kinder haben sollte - ohne Papiere

und dann noch einen, der einiges über 1.000 DM liegt, die Preise variieren etwas von Züchter zu Züchter.
Wenn Du dir hier dann einige persönlich anschaust, die Hunde beobachtest, dir bei einem Züchter alles ganz besonders sympathisch ist (Züchter erzählt dir was über seine Hunde, deren Ausstellungserfolge und will auch einiges VON DIR wissen...) dann solltest Du richtig gelandet sein und auch einen guten Preis für Deinen TRAUMHUND ausgeben.
Du musst ihn schließlich ca. 10 -15 Jahre anschauen. (Und das Auge isst auch mit). Die Anschaffung sind die geringsten Kosten bei der Hundehaltung. Vielleicht ist ein Züchter auch mit Ratenzahlung einverstanden?!
Züchteradressen gibt's beim Klub für Terrier und beim VDH
Viele Grüße Brigitte