Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

immer Hunger.

geschrieben von Manuela(YCH) 
immer Hunger.
31. August 2000 21:24

ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem, das ich eigentlich nie erwartet hätte und bitte Euch um zahlreiche Meinungen/Meldungen.

Mein Schäfermix ist jetzt 5 Monate und seit ca. 14 Tagen völlig verrückt nach Essen. Davor war es so, dass er öfter mal was stehen lassen hat, oder kleine Häppchen gefressen hat, aber eigentlich genau richtig war von Menge des Futters und von seinem Gewicht.

Jetzt brauche ich nur in Richtung Küche zu gehen, läuft er gleich nach, winselt, wedelt, bekommt leuchtende Augen, schleckt aus seinem leeren Napf, frisst einzelne Brotkrümel und einfach ALLES, was er irgendwie kriegen kann, verschlingt das, was er bekommt in einem usw. Er scheint plötzlich einfach IMMER hungrig zu sein. Er versucht auch mit den unmöglichsten Mitteln, an das Katzenfutter zu gelangen oder das Trockenfutter, das wir schon einschließen müssen.

Das wäre eigentlich nicht allzu schlimm, wenn er nicht so schnell Fett ansetzen würde. Da ich mir bewußt bin, dass zu viel Gewicht gerade in diesem Alter super schädlich ist, wollte ich fragen, ob es vielleicht Futter gibt, das nicht dick macht, von der er aber einfach mehr fressen kann. ICh bin nämlich der Meinung,dass er super wenig bekommt.

Ach, ja, das ist auch noch wichtig: Er bekommt Pedigree und Bonzo, die Dosen, je 1 kleine pro Tag aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten mit etwas Flocken (die auch schon immer weniger werden). Die dritte Mahlzeit besteht aus ca. einer handvoll Trockenfutter.

Wir haben das Futter von Anfang an und nicht geändert.

Vielen herzlichen Dank für Tipps!!


01. September 2000 06:25

Hallo Manuela,
Ich würde deinem Hund ein "hochwertigeres" Futter geben als die Dosen. Ich gebe Trockenfutter (in dem Alter sogar noch Juniorfutter) und auch ab und an Dose, aber nur Dose ist meines erachtens nicht genug (zu wenig Proteine).

Vom Trockenfutter gibt es auch sogenanntes "Light" Futter (weniger Proteine), da könntest Du eine grössere Menge füttern, aber ich glaube das dein Hund, da noch im Wachstum, die Proteine schon braucht. Vielleicht wäre es sogar besser hochwertiger zu füttern, da er dann nicht so viel "Nebenprodukte" fressen würde und ev. mit kleinerer Menge genug hätte.

Probiers doch mal...

Gruss
Susan & Urex

01. September 2000 16:22

hallo manuela. ich kann dir auch nur empfehlen ein anderes futter zu nehrmen.ich gebe meinem 5 monatigen golden retriver eukanuba junior large breed.da hat es extra weniger fett drin.zwar kannst du ihm auch nicht besonders viel davpn anbieten,aber es ist trotzdem besser als pedigree.naja, war ja auch nicht gerade die empfehlung. sorry
gruss melanie
ps. wie gross und schwer ist er/sie den?

01. September 2000 16:23

: ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem, das ich eigentlich nie erwartet hätte und bitte Euch um zahlreiche Meinungen/Meldungen.
:
: Mein Schäfermix ist jetzt 5 Monate und seit ca. 14 Tagen völlig verrückt nach Essen. Davor war es so, dass er öfter mal was stehen lassen hat, oder kleine Häppchen gefressen hat, aber eigentlich genau richtig war von Menge des Futters und von seinem Gewicht.
:
: Jetzt brauche ich nur in Richtung Küche zu gehen, läuft er gleich nach, winselt, wedelt, bekommt leuchtende Augen, schleckt aus seinem leeren Napf, frisst einzelne Brotkrümel und einfach ALLES, was er irgendwie kriegen kann, verschlingt das, was er bekommt in einem usw. Er scheint plötzlich einfach IMMER hungrig zu sein. Er versucht auch mit den unmöglichsten Mitteln, an das Katzenfutter zu gelangen oder das Trockenfutter, das wir schon einschließen müssen.
:
: Das wäre eigentlich nicht allzu schlimm, wenn er nicht so schnell Fett ansetzen würde. Da ich mir bewußt bin, dass zu viel Gewicht gerade in diesem Alter super schädlich ist, wollte ich fragen, ob es vielleicht Futter gibt, das nicht dick macht, von der er aber einfach mehr fressen kann. ICh bin nämlich der Meinung,dass er super wenig bekommt.
:
: Ach, ja, das ist auch noch wichtig: Er bekommt Pedigree und Bonzo, die Dosen, je 1 kleine pro Tag aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten mit etwas Flocken (die auch schon immer weniger werden). Die dritte Mahlzeit besteht aus ca. einer handvoll Trockenfutter.
:
: Wir haben das Futter von Anfang an und nicht geändert.
:
: Vielen herzlichen Dank für Tipps!!
:
Hi,
ich schließe mich der Meinung von Susan an. Trockenfutter enthält außerdem weniger Duft-/Lockstoffe, so dass die Gier evtl. von alleine aufhört.
Gruß
Anke

03. September 2000 11:54

: ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem, das ich eigentlich nie erwartet hätte und bitte Euch um zahlreiche Meinungen/Meldungen.
:
: Mein Schäfermix ist jetzt 5 Monate und seit ca. 14 Tagen völlig verrückt nach Essen. Davor war es so, dass er öfter mal was stehen lassen hat, oder kleine Häppchen gefressen hat, aber eigentlich genau richtig war von Menge des Futters und von seinem Gewicht.
:
: Jetzt brauche ich nur in Richtung Küche zu gehen, läuft er gleich nach, winselt, wedelt, bekommt leuchtende Augen, schleckt aus seinem leeren Napf, frisst einzelne Brotkrümel und einfach ALLES, was er irgendwie kriegen kann, verschlingt das, was er bekommt in einem usw. Er scheint plötzlich einfach IMMER hungrig zu sein. Er versucht auch mit den unmöglichsten Mitteln, an das Katzenfutter zu gelangen oder das Trockenfutter, das wir schon einschließen müssen.
:
: Das wäre eigentlich nicht allzu schlimm, wenn er nicht so schnell Fett ansetzen würde. Da ich mir bewußt bin, dass zu viel Gewicht gerade in diesem Alter super schädlich ist, wollte ich fragen, ob es vielleicht Futter gibt, das nicht dick macht, von der er aber einfach mehr fressen kann. ICh bin nämlich der Meinung,dass er super wenig bekommt.
:
: Ach, ja, das ist auch noch wichtig: Er bekommt Pedigree und Bonzo, die Dosen, je 1 kleine pro Tag aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten mit etwas Flocken (die auch schon immer weniger werden). Die dritte Mahlzeit besteht aus ca. einer handvoll Trockenfutter.
:
: Wir haben das Futter von Anfang an und nicht geändert.
:
: Vielen herzlichen Dank für Tipps!!
:

Hallo Manuela,
Du kannst Deinem Hund auch zusätzlich zum Trockenfutter noch gekochte Nudeln, Kartoffeln oder Reis geben. Das setzt nicht gleich an und der Hund hat mehr im Magen.
Viele Grüße Inga


04. September 2000 22:11

Hallo Manuela,

ICh bin nämlich der Meinung,dass er super wenig bekommt.
: Da schliesse ich mich Dir an.
:
Ach, ja, das ist auch noch wichtig: Er bekommt Pedigree und Bonzo, die Dosen, je 1 kleine pro Tag aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten mit etwas Flocken (die auch schon immer weniger werden). Die dritte Mahlzeit besteht aus ca. einer handvoll Trockenfutter.
:
Versuche es mal mit einem anderen Futter, am Besten auch kein Welpenfutter mehr, da Welpenfutter zuviele Proteine hat und es auf Dauer davon zu Knochenschäden kommen kann, da die Hunde meist zu schnell wachsen.
Vielleicht bekommst Du ja bei Dir Bozita, ein sehr gutes Futter aus Schweden.
Unser weißer Schäferhund bekam, als er so alt war wie Deiner 1 große 825ml Dose Rinti + ca. 500 gramm Trockenfutter auf 3x aufgeteilt am Tag manchmal auch noch eine gute Ladung Flocken dazu.
Er bekommt noch immer die gleiche Menge allerdings 2x am Tag und wiegt bei einer Größe von 69,5 cm lediglich 32Kg. Wie Du siehst ist er also trotz der im Vergleich riesigen zu Deiner angegebenen Futterration ziemlich schlank.
Viele Grüße
Tanja
:
: Vielen herzlichen Dank für Tipps!!
keine Ursache