Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
immer Hunger.
05. September 2000 07:31

Liebe Tanja,
vielen Dank für deine Meldung.

Wir haben jetzt auch Rinti gekauft, davon bekommt er eine kleine Dose am Tag und eine kleine Tasse Animonda Trockenfutter. Ich finde immer noch, dass das super wenig ist und er hat immer noch ständig Hunger, aber so nimmt er hoffentlich etwas ab.

Ich finde ja nicht einmal, dass er soooo dick ist, er wiegt 15 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 50 cm und ist halt recht stämmig gebaut. Aber viele sprechen uns an darauf.

liebe Grüße
Manuela

05. September 2000 13:43

: ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem, das ich eigentlich nie erwartet hätte und bitte Euch um zahlreiche Meinungen/Meldungen.
:
: Mein Schäfermix ist jetzt 5 Monate und seit ca. 14 Tagen völlig verrückt nach Essen. Davor war es so, dass er öfter mal was stehen lassen hat, oder kleine Häppchen gefressen hat, aber eigentlich genau richtig war von Menge des Futters und von seinem Gewicht.
:
: Jetzt brauche ich nur in Richtung Küche zu gehen, läuft er gleich nach, winselt, wedelt, bekommt leuchtende Augen, schleckt aus seinem leeren Napf, frisst einzelne Brotkrümel und einfach ALLES, was er irgendwie kriegen kann, verschlingt das, was er bekommt in einem usw. Er scheint plötzlich einfach IMMER hungrig zu sein. Er versucht auch mit den unmöglichsten Mitteln, an das Katzenfutter zu gelangen oder das Trockenfutter, das wir schon einschließen müssen.
:
: Das wäre eigentlich nicht allzu schlimm, wenn er nicht so schnell Fett ansetzen würde. Da ich mir bewußt bin, dass zu viel Gewicht gerade in diesem Alter super schädlich ist, wollte ich fragen, ob es vielleicht Futter gibt, das nicht dick macht, von der er aber einfach mehr fressen kann. ICh bin nämlich der Meinung,dass er super wenig bekommt.
:
: Ach, ja, das ist auch noch wichtig: Er bekommt Pedigree und Bonzo, die Dosen, je 1 kleine pro Tag aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten mit etwas Flocken (die auch schon immer weniger werden). Die dritte Mahlzeit besteht aus ca. einer handvoll Trockenfutter.
:
: Wir haben das Futter von Anfang an und nicht geändert.
:
: Vielen herzlichen Dank für Tipps!!
:
Hallo Manuela,

unsere Sheila (Schäferhund-Rotti Mix)litt ebenfalls unter einer ausgeprägten und schon abnormalen Freßgier, so daß ich weiß, wovon Du sprichst. Laß' vielleicht (einfach zur Sicherheit) nochmal checken, ob er Bandwürmchen hat, die ihm sämtliche Nährstoffe entziehen.

Unsere Sheila bekommt Trockenfutter von Hills (ca. 150 g am Tag weniger als empfohlen wird, grausam, nicht smiling smiley. Aber da Sie dann natürlich noch Kohldampf schiebt, füge ich ihrem Futter gekochte Karotten, Kartoffel, Reis, Nudeln oder Obst bei. Dies stopft das Bäuchlein, vertreibt den Hunger, macht glücklich smiling smiley und nicht dick. Da unsere Tierärztin das Freßproblem von Sheila kennt, ist sie immer wieder von der Traumfigur unserer Gazelle begeistert.

Viele (mitfühlende) Grüße

Sandra