Stoffwechselkrankheit? :: Welpen - Junghunde

Stoffwechselkrankheit?

von Manuela(YCH) am 08. September 2000 15:32


ich brauche nochmal zum Thema Fressen einen Rat von Euch:

Ich hatte Euch ja schon geschrieben, dass unser Schäfermix, 5,5 Monate, ziemlich viel Hunger hat und einfach alles fressen will, das er irgendwie bekommen kann.

Seit fast 3 Wochen haben wir seinen Futterplan drastisch reduziert und seit 2 Wochen auch das Futter umgestellt.

Er bekommt bei einer Schulterhöhe von 50 cm 1 kleine Dose Rinti für Welpen ohne allem und einen kleinen Becher (200 ml) Animonda Welpentrockenfutter. Das ganze auf drei Portionen aufgeteilt.

Das Ergebnis ist gleich null. Er wiegt immer noch 16 kg wie vorher. Er hat auch genügend Auslauf, mindestens 2,5 Stunden pro Tag.

Kann es sein, dass er eine Krankheit hat? Mir kommt das echt nicht normal vor.

Vielen Dank für Meldungen.

Eure leicht verzweifelte
Manuela

von melanie(YCH) am 09. September 2000 15:30

hallo manuela.ich möchte mal fragen, ob du willst das er abnimmt.ich finde, dass er gar nicht schlecht steht mit seiem gewicht.was ist den die andere hälfte von deinem mix?wie gross wird er in etwa?ich frage das, weil wenn er viel von einem schäferhund hat, dass er dann ziemlich klein ist. mein golden ist auch 5.5 monate alt, aber schon 57cm hoch. er wiegt 19kg.und schäferhunde sind im allgemeinen ja etwas grösser als goldens.ich denke auf jeden fall,dass du dir wegen dem gewicht keine sorgen machen muss.noch schnell was wegen dem auslauf.wieviel mal gehst du mit ihm spazieren und wie lange im durchschnitt?
gruss melanie

von Manuela(YCH) am 18. September 2000 10:56

liebe Melanie,
danke für deine Meldung, leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten.

Er ist bestimmt nicht übergewichtig, hat aber schon gut was auf den Rippen. Er wiegt jetzt 18 kg bei einer Höhe von 55 cm.

Angeblich ist es ein Schäferhund/Berner Sennenmix, aber das glauben wir langsam nicht mehr, weil er für sein Alter (knapp 6 Monate) wirklich viel zu klein ist, finde ich.

Wegen Gassi gehen: morgens 15 Minuten, dann bekommt er eine Tasse Animonda Trockenfutter; ca. um 14 h gehe ich dann 60-90 Minuten, wo er echt viel läuft mit anderen Hunden und so; dann bekommt er ca. 1 kleine Dose Rinti oder Animonda. ABends noch mal so ca. 30 min Gassi und noch eine Kleinigkeit zum Essen. Er hat halt einfach IMMER Hunger, was ganz schön deprimierend ist, weil man ihn immer so bremsen muss.

liebe Grüße
Manuela


: hallo manuela.ich möchte mal fragen, ob du willst das er abnimmt.ich finde, dass er gar nicht schlecht steht mit seiem gewicht.was ist den die andere hälfte von deinem mix?wie gross wird er in etwa?ich frage das, weil wenn er viel von einem schäferhund hat, dass er dann ziemlich klein ist. mein golden ist auch 5.5 monate alt, aber schon 57cm hoch. er wiegt 19kg.und schäferhunde sind im allgemeinen ja etwas grösser als goldens.ich denke auf jeden fall,dass du dir wegen dem gewicht keine sorgen machen muss.noch schnell was wegen dem auslauf.wieviel mal gehst du mit ihm spazieren und wie lange im durchschnitt?
: gruss melanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zucht ohne Papiere

    Hi Margot, : doch - gar keine Frage - die Problematik seh ich auch, nur um daran : etwas zu ändern ...

  • Hund im Flugzeug

    : Hallo Erika, : : ich stelle mir das nicht gerade angenehm für einen Welpen vor. Die ganze Zeit in ...

  • Erklärung vom Fachhandel zu K3

    Hi Atlanta, man könnte die Rückstände immerhin vermindern, indem man Fleisch vom Bio- Hof füttert ...

  • Ouzo geht es besser

    Hallo Jutta, schön, daß Ouzo scheinbar noch mal so glimpflich davongekommen ist. Wenn die Besitzer ...

  • Wieder einmal Frage zur Kudde.

    Hallo Barbara, Courtney hat vorher am liebsten auf seiner mit Schaumstoff gefüllten Decke geschlafen. ...

  • Gebrauchshund

    HI! PH! Ich bin persönlich der MEinung, dass der SCHH Zwang für die ZUcht gelockert werden sollte. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren