Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Border Collie erbricht beim Autofahren
18. September 2000 07:43

Hallo, Stephen!
Ich habe einen Berner Sennen/DSH-Mix. Zuerst war er auch nicht so ganz begeistert vom Autofahren, er ist zwar eingestiegen und hat auch nicht erbrochen, aber er war zeimich ängstlich. Inzwischen (nach 1 Jahr) hüpft er ganz glücklich 'rein (auf seine müffelige Kuscheldecke). Viel Glück und viel Geduld beim Ausprobieren :-)), Amelie

08. Oktober 2000 10:57

: Hallo,
:
: unser Border Collie Hündin (5 Monate) verträgt überhaupt kein auto fahren. Sie hat dann zu Beginn sofort Schaum vor Maul und erbricht fast immer, wobei es in jedem auto und mit jedem Fahrer gleich ist.
:
: Wir nehmen an, daß sie eine illegal importierte Hündin ist und als Welpe (mit ca. 5-7 Wochen alter) wohl eine schreckliche Autofahrt hinter sich hat. Sie ist ansonsten ein sehr ausgeglichener, lebendiger Hund. Nur vor dem autofahren hat sie wahnsinnige Angst. Wenn sie nur im auto sitzt, wird es ihr schon schlecht. Versuche mit einer Transportbox und Mitteln (z.b. coccolus D6 und D12) waren erfolglos. Wer kann weiterhelfen ????
:
: Gruß
: Stephen
:

Wir haben unsere Hündin von Anfang an in einer Hundebox transportiert (ab 8 Wochen). Zu Beginn hat sie die ganze Autofahrt gebellt, aber nicht erbrochen. Laut Tierarzt kann auch das Gleichgewichtsorgan (Ausreifung) eine Rolle spielen. Wir haben dann bemerkt, das unser Welpe während der Fahrt kaum lag und sehr unruhig versuchte aus dem Auto zu gucken. Ein Tuch über die Transportbox hat da sofort Abhilfe geschafft! Mittlerweile braucht sie dieses Tuch nicht mehr und liegt schön brav in der Box, was für die Verträglichkeit der Fahrt sicher besser ist. Gebellt wird auch nicht mehr und keiner ist mehr gestresst.

Gruss Jacqueline mit Aila & Co.