Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe geht mit anderen Leuten mit!
16. September 2000 06:50

: Hi Heike
:
: Dein Welpe findet halt alles interessant. In der Phase der Entwicklung oeffnet sich für den Welpen eine Umgebung der Gerueche und Sinnesreize, was ganz normal ist.
:
: Es liegt an dir, wie du eine dauerhafte Verbindung zu deinem Hund schaffst. Gib ihm das Gefühl, dass du das ein und alles bist.
: Auf jede Ablenkung reagiere mit einem freudigen "hier" und belohne ihn dafür, wenn er dem Kommando folgt.
Werde es versuchen ob das hier aber an kommt?
ohne große Ablenkung funktionierrts übrigens gut dank Kefier!
Danke Heike
:
: Carmen
:

16. September 2000 08:44

Hi Heike,

ich hab grade mal die Ratschläge der anderen durchgelesen, viel fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Ich hatte ja auch erst vermutet, dass es hilft, wenn sie an der Leine läuft, damit sie nicht kilometerweit abhauen kann, aber vielleicht solltest Du es trotzdem mal andersrum versuchen und dann selbst fröhlich rufend von ihr wegrennen. Das Problem mit irgendwelchen Chaoten ( "das is ´n Kampfhund" ) kennen wir auch zur Genüge, es gibt halt auch dumme Leute. Übrigens, ein tolles "Lockmittel" sind auch Pansensticks, damit kriegen wir unseren Kleinen aus der letzten Ecke vor.

Viel Spass weiterhin & es wird schon werden :-))
Gruß, Veronika